kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


planlos optimistisch...ist immer noch planlos

lima-city: kostenloser WebspaceForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    f*****************g

    0 positive Bewertungen
    0
    Servus Community,
    der unwissende aber hochmotivierte Pharmafreak ist scheinbar der einzige in seiner Studentenvertretung, der den Mut aufbringt sich im Dschungel von MySQL, PHP und Webhosting einmal gründlich umzusehen, um die so störanfällige Fachschaftsseite mal gründlich zu renovieren.

    Geplant ist die Einrichtung mit Joomla! Wäre froh, hier den ein oder anderen Ansprechpartner zu finden, da ich selbst sagen wir...semiintellent im Bereich Informatik bin. Gebe bei Bedarf auch gern Chemie und Pharmaziekenntnisse weiter^^...

    Hier mal mein Ziel:

    Am Ende der Einrichtung der Website soll die Möglichkeit bestehen, dass sich unsere Mitstudenten bequem einloggen können, um im internen Bereich sowohl Datein und Beiträge der Fachschaft (Fachschaftsskripte Altklausuren) als auch Datein der Profs einsehen zu können. Auch unsere Profs sollen einen Zugang erhalten, um ihre Skripte gesichert und nur für unsere Studenten online zu stellen. Die Studenten sollen dann die Möglichkeit haben, alles herunterzuladen aber nichts hoch und oben auch nichts bearbeiten können^^....kurz und knapp wird da viel im Bereich Rechtevergabe zu tun sein. Mir stellt sich nun aber die Frage, ob für die Downloadoption die damit einhergehen soll dann auch zusätzliche Gulden benötigt werden?

    Liebe Grüße und nachträglich ein schönes Weihnachtsfest!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. seven-sign

    Kostenloser Webspace von seven-sign

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    4342 Gulden

    19 positive Bewertungen
    0

    seven-sign hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    dann mal Willkommen auf lima-city.de. ;)

    Wenn du Hilfe benötigst findest du sie auch direkt hier im Forum oder einfach einen User der dir
    hilfreich erscheint einfach eine PN zukommen lassen.

    Wenn deine Seite auf Joomla! basieren soll, hast du schon mal eine gute Wahl getroffen.
    Da dieses CMS fast alles mitbringt oder sich bequem erweitern lässt.

    Zum Thema MySQL, MySQL DBs können für ca 51 Gulden ersteigert werden -
    diese sind nicht von Anfang an dabei.

    Das Downloadvolumen bekommst du ebenfalls in den http://www.lima-city.de/auctions,
    da geht selten was ü. 11 Gulden über den Tisch.

    Alles weitere zu den Gulden findest du hier: http://www.lima-city.de/2008/Gulden.

    Viel Spaß mit deinem Projekt. ;) Merci & auch dir ein frohes nachträgliches Weihnachtsfest.

    MfG
  4. nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2730 Gulden

    5 positive Bewertungen
    0

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    herzlich Willkommen auf Lima-City.

    Ich glaube, dass Joomla da ganz einfach die falsche Wahl für dein Vorhaben ist. Für solche Anforderungen gibt es nämlich spezielle CMS, wie Moodle. Es ist natürlich dir überlassen welches CMS du nutzen willst.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!