kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Planspiel-Boerse 2004

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    j***e

    http://planspiel-boerse.de

    auch dieses jahr wieder l?d die Sparkasse zum b?rsenspiel ein, welches jetzt schon seit 22 jahren besteht.

    die sch?ler/jugendlichen im alter von 14-19 jahren bekommen einen virtuellen geldbetrag - 50.000 Euro - und k?nnen dann mit diesem geld nach den aktuellen b?rsenkursen spielen, wer am schluss am meisten geld auf dem konto hat gewinnt und kann damit sogar richtige geldbetr?ge gewinnen, f?r die besten im kreis 900?, im bundesland 7500 und bundesweit 16000 euro.Mitspielen k?nnen nur gruppen von mindestens 2 personen.

    wer von euch macht da mit, warum, was erhofft ihr euch dabei und welches motiv haben denn wohl die sparkassen sowas allj?hrlich zu veranstalten?

    ich bin gespannt auf eure antworten :thumb:

    mfg Judge
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe letztes Jahr bei dem PSB mitgemacht, und ich muss sagen, dass es wahnsinnigen Spa? gemacht hat, ein wenig zu kalkulieren, einzukaufen, zu verkaufen und so weiter und so fort. Wenn es m?glich ist bzw. an unserer Schule dieses Jahr wieder angeboten wird, werde ich wieder mitmachen, wir waren mit unserer Gruppe letztes Jahr sogar auf Platz 7 der "Schuleigenen Sparkasse".
    Man kann bei dem Spiel auch so allerhand lernen und sich auch richtig reinh?ngen. An alle die mitmachen wollen: Lasst euch von verkalkulierten Transferaktionen nicht ver?ngstigen, auch wenn ihr am Ende gar kein Geld mehr ?ber habt: Ihr k?nnt bei dem Spiel nur gewinnen, und wenn es nur an Erfahrung ist.
  4. hab 2003 da mit gemacht, war voll cool... an ende hatten wir aber blo? 4000? gewinn (aber wenn mabn mal ?berlegt! 4000? in dem kurzen Zeitraum!) "ey wie lange gingn das glei? nen viertel jahr? ne wei? ich garnet mehr!

    warn trotsdem ziemlich weit mit oben, aber wiederum auch weit vom aller ersten entfernt!

    Die Sparkasse wird das machen, damit man umgang mit wertpapieren hat und im sp?teren leben gut einsetzen kann und eine investition ist dart allema wert!
  5. Ich nehme dieses jahr mit 7 Freundinnen teil. Ich finde, dass das Planspiel B?rse eine ganz gute Einrichtung ist, denn so kann man mal gefahrlos ein bisschen Geld verzocken. Und was zu gewinnen gibt es ja schlie?lich auch noch ...
    Mal schauen, wie wir abschneiden, erstmal werden wir uns wohl ne Strategie ausdenken m?ssen.
    caro :biggrin:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!