kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Planungs- und Entwicklungssoftware

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    e*********r

    Hallo,

    ich suche eine Software für Linux für folgenden Einsatzzweck:

    Es sollten mit der Software Aufgaben/Tasks vergeben werden die mit Gantt, nur nen Beispiel, dargestellt werden. Desweiteren sollte man die ganze Planung des Projektes, also z.B. Zeitplan, Grobkonzept, usw über einen Filemanager mit Versionskontrolle aufrufen können.
    Ich möchte primär damit meine Planung und Entwicklung meines Browsergames kontrollieren und übersichtlicher gestalten, und desweiteren dort weitere kleinere Projekte verwalten. Es soll also für mich eine gute Übersicht über den aktuellen Stand des Projektes geben.

    Ich werde das Programm, egal ob Desktop oder Webapplication, auf einem Debian Lenny Desktop Gnome oder auf Ubuntu 10.4 laufen lassen.


    MfG

    Eike
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    so eine Software zu finden die alles kann ist wahrscheinlich unmöglich.
    Es gibt aber unter Windows MS- Project. Das finde ich persönlich ganz gut und überschaubar.

    Es gibt natürlich auch verschiedene alternativen für Linux:

    KPlato ( http://www.koffice.org/kplato/ )
    OpenProj ( http://openproj.org/openproj )
    GanttProject ( http://ganttproject.sourceforge.net/ )
    Planner ( http://live.gnome.org/Planner )

    Hoffe das konnte dir was weiter helfen :)
    Liebe Grüße
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab noch eine Alternative, die vermutzlich auch ginge und völlig kostenlos ist weil Opensource. Aber das ist nur eine Idee und in wie weit die für dich praktizierbar ist, ist mal dahingestellt.

    Du tust auf deinem Webspace ein Mediawiki installieren und schützt das ersteinmal per .htaccess So kannst du nur ausgewählten Mitarbeitern oder dir selber Zugriff dazu erlauben. Dazu installierst du dir (ich weiß jetzt nicht wie das Plugin heißt) mit der Zeitleiste, ich denke ein wenig googeln hilft da schon weiter. In der Zeitleiste kannst du da die Aufgaben und Termine für deine Software/dein Game eigentlich ziemlich genau eintragen. Zu Mediawiki gibts auch noch Plugins, die die Kontrolle und den Vergleich der Artikel erleichtern.

    Du hast hier den Vorteil, daß alles Online liegt und du von quasi jedem Internetcomputer darauf zugriff hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2010 19:21:23 von kalinawalsjakoff
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!