kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


plasma vs. lcd

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    hab mal die sufu benutzt aber nichts passendes gefunden.
    also hab ich mal schnell einen neuen thread aufgemacht.
    Was ist der unterschied zwischen plasma und lcd fernsehern?
    Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaub der plasma verbraucht zu viel strom oder jedenfalls überdurchschnittlich viel.
    Und darf man nur stehend transportieren da sonst irgendetwas kaputt werden kann?.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Chip gabs mal ne gegenüberstellung, vielleichts hilfs ja
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28758818.html
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

  5. Schau mal hier ins Forum Seite 1 da steht schon ne menge

  6. hallo,
    hab mal die sufu benutzt aber nichts passendes gefunden.
    also hab ich mal schnell einen neuen thread aufgemacht.
    Was ist der unterschied zwischen plasma und lcd fernsehern?
    Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaub der plasma verbraucht zu viel strom oder jedenfalls überdurchschnittlich viel.
    Und darf man nur stehend transportieren da sonst irgendetwas kaputt werden kann?.


    also das mti stehend transportieren ist wohl auch ein mythos, ... sit so wie beim kühlschrank ;)
    ich denke das plasma das bessere bild liefert, und wegen dem strom ... kommt drauf an wieviel du fern schaust, aber da würde ich bei anderen dingen ansetzten, z.b. nicht auf stand-by laufen lassen ...
  7. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann aus Erfahrung sprechen.

    Also ich würde eigentlich immer LCD empfehlen.

    LCD zeigt auch Kabelfernsehn und Satellitenschüsselempfang besser dar, Plasma stellt nur DVDs oft etwas besser da als LCD.

    LCD könnte jahrelang halten.

    Bei Plasmas wird das Bild allgemein immer schlechter, vorallem außen der Bildrand kann dunkler und unschärfer werden, da die Plasmas ja mit so nem Gasgemisch gefüllt sind.

    Schau dir das am besten nochmal bei Wiki an:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm

    http://en.wikipedia.org/wiki/Liquid_crystal_display_television

    Ich empfehle dir auf jedenfall einen LCD-TV zu kaufen, einziger Nachteil: Wesentlich teurer als Plasma, wird sich aber auch mit der Zeit ändern, da niemand mehr Plasma kauft.

    MfG Andreas ;)

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!