kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Playstation 3 gecrackt!

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Ich find es immer wieder Lustig wie sich manche Dinge in den Köpfen der Leute festgesetzt haben, die einfach falsch sind...
    Das was genesiswow geschrieben hat, habe ich auch schon in meinem anfangspost geschrieben...

    "Cracken" wird niemals illegal sein...
    Und eine Garantie wird auch immer nur auf die Hardware gegeben...

    Nehmen wir mal an, dass es eine Garantie auf Software gäbe, dann müsste sich diese ja nach jedem Firmware Update verlängern...
    Und das ich Quark mit Soße...

    In Zukunft bitte immer alles lesen, bzw auch mal den Leuten was glauben oder wenn ihr es nicht glaubt vernünftig recherchieren...
    (Damit ihr dann eines besseren belehrt seit)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    cube1983 schrieb:
    "Cracken" wird niemals illegal sein...


    Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_(Software)
    Cracking ist die Tätigkeit, ein Computerprogramm zu analysieren (meist durch Disassemblieren), um den Kopierschutz zu entfernen. Ein Crack ist ursprünglich die Kopie eines Computerprogramms, bei der ein herstellerseitig angebrachter Kopierschutz entfernt wurde; heute ein Computerprogramm, das den Kopierschutz eines spezifischen anderen Computerprogramms entfernen kann. Cracking fand erstmals in den 1980er-Jahren mit der weiten Verbreitung von Kopierschutzmaßnahmen bei kommerziellen Computerspielen statt, findet sich jedoch auch bei jeder anderen Kategorie von Computerprogrammen.

    Somit ist Cracken IMMER illegal, zumindest in Deutschland. Mag sein das es in anderen Ländern anders ist. Oder ihr meint was anderes und benutzt das falsche Wort.

    In Zukunft bitte immer alles lesen, bzw auch mal den Leuten was glauben oder wenn ihr es nicht glaubt vernünftig recherchieren...
    (Damit ihr dann eines besseren belehrt seit)

    Ja, mach das mal...

    genesiswow schrieb: 1. Das "Cracken" des eigenen Eigentums ist nicht verboten, ist ja so als wäre es verboten, deine eigene Wand nicht bemalen zu dürfen.
    Spiegel Quelle

    Das umgehen eines Kopierschutzes ist IMMER verboten.
    Beim kauf von Software kaufst du das Recht sie zu benutzen. Sie gehört also nicht dir.
    Zumindest in Deutschland.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 9:10:59 von bewahrer
  4. Das Cracken der Firmware (Software) ist nicht illegal, wenn man nicht damit handelt. Und da man die Software nicht kaufen muss, zählt das als Modifikation (sag ich jetzt einfach mal).

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 9:19:31 von genesiswow
  5. b******r

    genesiswow schrieb:
    Das Cracken der Firmware (Software) ist nicht illegal, wenn man nicht damit handelt. Und da man die Software nicht kaufen muss, zählt das als Modifikation (sag ich jetzt einfach mal).
    Wenn du die Lizenzbedingungen jeglicher SW liest wirst du sehen dass das zu 99% verboten ist.
    Im Normalfall nutzt man das "cracken" ja um die Software z.b. ohne CD/DVD nutzbar zu machen oder Funktionen freizuschalten die nicht Nutzbar sein sollen.
    Oder um Demos oder Trails "freizuschalten".
    Das ist EINDEUTIG verboten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!