kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Playstation Network wieder gehackt?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    fayt

    fayt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe grade eben einen Bericht auf n-tv gesehen das das Netzwerk "PlayStation Network" auch PSN genannt wieder gehackt wurde und auf alle Daten zugreifen konnten...
    Als beweis haben die Täter einige Daten (Emai, Passwort) im Internet veröffentlicht.
    Es heißt das diese Daten der Passwörder frei auslesbar das heißt nicht verschlüsselt wie md5 kodiert gespeichert wurden.

    Was sagt ihr dazu?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube eher dass dies noch Nachwirkungen des alten Hacks sind, siehe dazu auch: https://www.lima-city.de/board/action:jump/996744

    Edit: es hat sich leider bestätigt
    Medienwirksam verkündeten die Hacktivisten von LulzSec am gestrigen Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr bei Twitter, dass es ihnen gelungen ist, die Website von Sony Pictures zu kompromittieren. Die Hacker hatten nach eigenen Angaben Zugriff auf die persönlichen Daten von Administratoren und über einer Million Nutzern, darunter Anschriften, Telefonnummern, Mailadressen und Passwörter – die Sony offenbar ungeschützt im Klartext gespeichert hat. Als Beweis haben die Hacker zehntausende Datensätze für jedermann zugänglich ins Internet gestellt.
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacktivisten-knacken-Datenbank-von-Sony-Pictures-1254485.html

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2011 10:00:43 von autobert
  4. Autor dieses Themas

    fayt

    fayt hat kostenlosen Webspace.

    Das größte Problem ist ja, dass die Programmierer einfach nicht die Sicherheitslücke entdecken....
    aber nun mal eine frage.. könnte das mit dem "Cyberkrieg" zwischen China und der Welt zutun haben?
  5. tja würde sony nicht die ganzen playstation-konsolen hacker verklagen... würden sie sich auch nicht wehren...
    und vergesst nicht wer die ersten root-kits bei pc spielen verbreitet hat die game labels von sony.... jetzt sind sie halt mal an der reihe gehackt zu werden...
  6. Ich wette, da ist Anonymous wieder dran schuld wen zukünftlich wieder was passiert....Ich hoffe mal das keine Down-Time mal wieder ansteht von paar Wochen, den das wäre ja mal wieder folter :(
    Ich muss nicht ständig zocken aber paar mal in der Woche brauch man seine Ruhe und sitzt vorm PC/Konsole oder sonst was!
  7. Also die PSN wurde gehackt weil die veraltete Sicherheitsmaßnahmen hatten.
    Das gleiche ist glaube ich auch bei Nintendo so gewesen.
  8. ps3-modz schrieb:
    Ich wette, da ist Anonymous wieder dran schuld wen zukünftlich wieder was passiert....Ich hoffe mal das keine Down-Time mal wieder ansteht von paar Wochen, den das wäre ja mal wieder folter :(
    Ich muss nicht ständig zocken aber paar mal in der Woche brauch man seine Ruhe und sitzt vorm PC/Konsole oder sonst was!
    Da kannst du genauso behaupten dass der Vatikan daran schuld ist, da er gegen solche sinnlosen Zerstreungen ist.
    Die Serie geht aber weiter:
    Die Angriffe auf Spieleunternehmen hören nicht auf. Nun hat es auch Bethesda Softworks erwischt, die Entwickler von Fallout 3, Brink und dem kommenden The Elder Scrolls 5: Skyrim empfehlen ihren Nutzern, sofort ihre Passwörter zu verändern.
    Anzeige

    Über das Pfingstwochenende haben Hacker Zugriff auf Server von Bethesda Softworks erlangt und konnten einen Teil der gespeicherten Namen, E-Mail-Adressen und Passwörter auslesen. Wie Bethesda Softworks im eigenen Blog mitteilt, waren keine Kreditkartendaten oder sonstigen finanziellen Daten in Gefahr. Wie viele Nutzer genau getroffen wurden, wurde allerdings nicht angegeben.
    Qelle: http://www.golem.de/1106/84160.html
    Ich vermute dahinter kriminelle Netzwerke mit grosser Gier nach Geld. Anonymus kann man die Gier nach Geld nicht nachsagen und dem Vatikan (zumindest in der neueren Zeit) nicht ein kriminelles Netzwerk zu sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 1:11:06 von autobert
  9. Auf jeden Fall ist es wirklich bedenklich, dass so grosse Firmen so wenig auf Sicherheit wert legen.
    Haben die bisher tatsächlich geglaubt sie hätten sichere Server oder wollten die nur kein Geld in die Sicherheit investieren?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!