kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Playstation One Emulator für Windows Mobile

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Ahoi

    Ich hab schon öfter von einem Playstation 1 Emulator für Windows Mobile Geräte gehört. Wirklich glauben konnte ich es nie und wirklich mit dem Emulator beschäftigt hatte ich mich auch noch nicht.

    Bis vor ein paar Jahren galt es immerhin als Blasphemie, an einen PS2 Emulator für PCs zu glauben. Und schon jetzt sollen so kleine Handys eine PS1 emulieren können?

    Heute habe ich eine News über eine neue Version des Emulators "FPSEce" gelesen. Und mir dann auch ein Video bei Youtube dazu angeguckt. Was soll ich sagen, ich war schlichtweg begeistert!



    Hier der Link zur Homepage: http://www.fpsece.net/

    Was haltet ihr davon?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tagchen (schöne weihnachten ;))

    Also warum du sooo begeistert bist kann ich nicht verstehen....
    Was soll daran so genial sein?

    Also technisch ist das keinerlei herausforderung..

    Schau dir mal die technischen daten von einer PS1 an :
    http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation#Technische_Daten

    33MHZ -Das neue Motorola Milestone hat um die 500MHZ, wenn ich das richtig weiß
    1MB ram- Das motorola: 256 MB

    Also du siehst, rein techisch stand dem allem überhauptnichts im wege. Lediglich die Portirung der Games auf die Touchscreen oberfläche stelle ich mir etwas knifflig vor :D

    (ach ja, mal davin abgesehen das Auf dem Milestone Android läuft ^^)

    Grüße und noch schöne weihnachten!
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Du vergleichst Äpfel mit Karotten :p

    Die PS2 hat auch nur eine CPU mit knapp 300MHz und nen Arbeitsspeicher von 32MB (+4MB VideoRam und 2 MB für Audio). Und dennoch wirst du nicht viel Freude daran haben ein PS2 Spiel auf einem 3000 GHz Rechner mit 2GB-Ram zu emulieren. Vor ein paar Jahren wurde noch behauptet, dass man dafür mindestens 12GHz brauchen wird. Mit DualCores ab 2GHz geht es jetzt so langsam. Wirklich flüssig spielen kann man aber erst mit wirklich flotten DualCores oder QuadCores...

    Warum das so ist musst du erst mal google fragen. Hab grade keine Zeit hier einen Aufsatz darüber zu schreiben^^

    Abgesehen davon werden die spiele nicht portiert, sondern emuliert. ;-)

    Das Gerät im Video hat übrigends einen QSD8250 Prozessor drinne. Der hat ne Taktrate von 1GHz. Ich persönlich bezweifle, dass das Milestone das emulieren mit seiner Hardware so leicht hin bekommt ;-p

    MfG

    Faultier
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!