kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Plexiglas Formen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ray0815

    ray0815 hat kostenlosen Webspace.

    Suche erfahrene Person die im großformatigen Plexiglas Formen seine Erfahrung teilen möchte...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin zwar kein Experte, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich Plexiglas nicht wirklich gut eignet zum Formen komplexer Strukturen. Zumindest bei mir hat sich das Plexiglas beim Abkühlen wieder verzogen oder sogar Risse gebildet.
    Es gibt verschiedene Arten von Kunststoffen: solche, die sich verformen lassen (Thermoplaste) und solche, die sich nicht oder schlechter dafür eignen (Elastomere & Duromere).

    Bisher habe ich Erfahrungen mit einem selbstgebauten Vakuumformer gemacht, wobei du eine Kunststoffplatte in einen Rahmen spannst und diese dann im Backofen erwärmst und mit Unterdruck über eine Form ziehst. Der Kunststoff passt sich so ziemlich gut an Formen an, wobei es natürlich auch Grenzen gibt mit Unterzügen usw.

    Es ist etwas schwierig Erfahrungen zu teilen, wenn du kein konkretes Problem angibst...
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!