kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PLZ in Link automatisch einfügen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich will eine Wetterbox von Donnerwetter.de in meine Homepage einbauen. Hier der Code:

    <script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.donnerwetter.de/wetter/net/boxregio.mv?typ=&plz=&color_bg=FFFF66&color_hi=FFCC00&color_txt=&width="></script>
    <noscript>JavaScript ist deaktiviert - leider sehen Sie hier kein aktuelles Wetter. <a href="http://www.donnerwetter.de" target="_blank">www.Donnerwetter.de</a></noscript>


    Jetzt will ich das im Link automatisch die PLZ des Besuchers eingefügt wird.

    Wahrscheinlich geht das so: Anhand der IP wird der Ort ermittelt und dann die PLZ mit PHP eingetragen.

    Oder?

    Wie mache ich das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*******t

    Also PHP kann (soweit ich weiß) an der IP nicht den Ort herausfinden. Man kann nur das Land rausfinden. Aber das auch nicht anhand der Ip.
    Außerdem gibts auch noch Programme wie z. B. Tor die dein Internet über Proxy-Server laufen lassen. Und dann findet PHP heraus das du z. B. aus der USA kommst, obwohl du in Deutschland wohnst.

    Also so richtig zuverlässiges gibt es nicht.
    Man könnte aber machen das man die PLZ eingeben muss und die dann in den Link eingefügt wird.

    Gruss
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    und dann gibt' s ja auch direekt für ff solche add-ons

    http://www.chinachannel.hk/

    . (satzzeichen nicht vergessen, sonok)

    die postleitzahl manuell eingeben ist ja das gleiche in grün. auch nicht zuverlässiger.
  5. m*******t

    ja schon wenn man sie selber eingeben kann, kann man auch irgendeine angeben.
    Aber man sich selbst aussuchen wo man das Wetter anschauen will.

    Naja machs wie dirs gefällt.

    gruss

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2009 9:50:59 von moonfight
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!