kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Podcast Hoster gesucht!

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    surfseite

    surfseite hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche einen Provider bei dem man Podcasts hosten kann. Soweit kein Problem nur die Sache hat einen Haken: Ich brauche nähmlich eine Funktion, die die einzelnen Episoden zu einem angegebenen Datum automatisch Veröffentlicht werden.

    Ich bin auch bereit dafür zu zahlen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hab ich noch nie gehört das das überhaupt so geht. aber du könntest dir jemanden suchen der einen zuverlässigen eigenen server hat und an einem mit dir abgesprochenen datum den podcast einfach freischaltet

    wobei das sicherlich nicht billig ist ..... warum machst du das nicht manuell bei z.B. funpic
  4. Ein Provider wird dir diese Arbeit nicht abnehmen.

    Die Frage ist, in welcher Form Du die Podcasts veröffentlichen willst.

    Wenn sie Bestandteil eines Artikels sind, wäre es einfach. Die meisten CMS bieten die Option, Artikel erst auf Termin freizuschalten.

    Wenn Du allerdings den Podcast irgendwo aus deiner Page direkt in einen Player einspeisen willst, müßtest Du dir ein kleines Script schreiben (lassen), das dem Player zum gewünschten Datum den passenden Podcast übergibt.

    FF

  5. Warum denn Podcast nicht selber Hosten ? Oder ist er zu groß?
  6. Lies dir mal diesen Artikel durch. Sollte dir hoffentlich helfen!

    http://blog.podcast.de/artikel/405/test-kostenloses-hosting-fuer-podcasts

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2011 23:54:19 von jazzdee
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    my-easytools schrieb:
    Warum denn Podcast nicht selber Hosten ? Oder ist er zu groß?


    Dazu braucht er entweder nen eigenen Server daheim und ne wirklich sehr sehr schnelle Internetanbindung. Beides muß dann auch einer gewissen Anzahl Zugriffe standhalten. Zweite Variante währe ein provider mit ausreichend Speicherplatz aber bei einigen Providern zahlt man beispielsweise per Terrabyte an Traffic was die Sache natürlkich schon verteuert.

    Und bei LIma.... naja da käme er mit Beiträge schreibemn nicht mehr hinterher so schnell wie sein Downloadtraffic da aufgebraucht währe.

    Podcasts sind eben Speicherbelegende und damit Trafficerzeugende Angelegenheit.
  8. kalinawalsjakoff schrieb:
    my-easytools schrieb:
    Warum denn Podcast nicht selber Hosten ? Oder ist er zu groß?


    Dazu braucht er entweder nen eigenen Server daheim und ne wirklich sehr sehr schnelle Internetanbindung. Beides muß dann auch einer gewissen Anzahl Zugriffe standhalten.

    Damit war natürlich gemeint, dass er das einfach auf irgendnen Webspace klatschen soll... :rolleyes:


    kalinawalsjakoff schrieb:
    Zweite Variante währe ein provider mit ausreichend Speicherplatz aber bei einigen Providern zahlt man beispielsweise per Terrabyte an Traffic was die Sache natürlkich schon verteuert.

    Und bei LIma.... naja da käme er mit Beiträge schreibemn nicht mehr hinterher so schnell wie sein Downloadtraffic da aufgebraucht währe.

    Podcasts sind eben Speicherbelegende und damit Trafficerzeugende Angelegenheit.

    Soweit mir bewusst ist, können keine Dateien vom Download-Server eingebunden werden (was ja der Sinn der Sache wäre, das Streamen).
    Kostenlosen Webspace mit genügend Speicherplatz und unlimited traffic gibt es ja genug ;-) Da muss er nurmal Google anwerfen.
    Auch Youtube wäre eine einfache Alternative (vor allem, falls es sich um Video-Podcasts handelt, aber ich glaube, das hättest du erwähnt :-) ). Auch um die Zuhörer durch Abonnement zu binden.

    Selbst falls du keinen kostenlosen hoster findest (was du aber wirst), für 2-5€ im Monat kannst du auch einen Bezahspace holen..

    mfg .wave:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!