kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Point & Click Adventure Maker

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    ich bin zur Zeit tierisch von der immer nerviger werdenden Spieleentwicklung genervt (autos, strategie, autos, ballern, wirtschaftssimulation, autos, fußball, ... - die letzen paar spiele die ich in der Hand hatte).
    Deshalb will ich jetzt selbst die Sache in die Hand nehmen, und ein Point&Click Adventure nach alter Manier herstellen.

    Nur, Welches Werkzeug ist am besten dafür geeignet?

    Es soll folgende Ansprüche erfüllen:

    >> Es sollte nach Möglichkeit Freeware oder zu einem erschwinglichen Preis zu haben sein (bin immer noch Schüler ;)
    >> Es sollte die kommerzielle Weitergabe von Spielen erlauben

    Es sollte (muß aber nicht) deutsch sein.



    Könnt ihr mir helfen?

    Lei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab vor ein paar Jahren gute Erfahrungen mit dem Roleplay-Construction-Kit (für Windows) gemacht.
    Jedoch hatte der Editor den Nachteil, dass man nur Bitmaps als Bilder nehmen konnte und so die Spieldateien schnell sehr groß wurden.
    Aber ist schon ne Weile her, vllt geht mittlerweise auch jpg.
    Homepage: http://www.rckweb.de/

    Ansonten kannst du dir doch auch mit HTML und JavaScript was basteln. Das wäre platformunabhängig und relativ unkompliziert, vorrausgesetzt, du beherrscht JavaScript einigermaßen.

    edit: Es funzt auch mit .jpg und es ist auch für Mac verfügbar !

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 21:53:23 von bladehunter
  4. t*****b

    Der hier ist recht gut:
    http://www.adventure-creator.com/
  5. s********s

    Es gibt von "Clickteam" ne Software, mit der man unter Windows Spiele ganz einfach erstellen kann. Dort können auch nicht nur Jump-&-Run Games sondern alles Mögliche erstellt werden. Ich weiß leider nicht mehr, obs Freeware oder Shareware gewesen ist. Aber einfach mal bei Google nach "Clickteam" oder "Klik&Play" / "The Games Factory" suchen. :cool:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!