kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pokemon - Was für Kinder oder für jede Altersgruppe?

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    Ist Pokemon was für Kinder oder für Menschen jeder Altersgruppe?

    Man hört ja oft : Was du siehst dir Pokemon an?

    Also ich denke es ist für jede Altersgruppe.

    Was denkt ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also erstmal:
    POKEMON IST TOTALE KINDERVERBLÖDUNG!,
    denn diese Teile machen nur komische Geräusche, und der Ash oder wie der heißt schreit nur immer jaja und diese Anderen mit der Katze, die sind auch nicht viel schlauer.

    Achtung wahre Geschichte:

    Ich habe einen Stiefbruder der ist 15 und guckt das seit er 4 Jahre alt ist. Jetzt ist er auf der Sonderschule, kann nicht richtig lesen und schreiben, läuft die ganze Zeit mit einem Pokemon Tamagotshi rum und schüttelt den den ganzen Tag, damit die Pokemon-Krabbe mehr Schritte macht und größer wird.
    UND JETZT KOMMT DAS BESTE:
    Dem war im Heide-Park LANGWEILIG, weil es dort kein Pokemon-Karussel gibt.

    Also, das zu gucken hat keinen Pädagogischen Nutzen!

    Und wer das als Erwachsener guckt...
    ...das muss ich jetzt nicht weiter ausführen!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2010 21:22:54 von oepnv-bremen
  4. Hi,

    also ich würde mich dem Vorposter gerne anschließen,
    Pokemon ist wohl eines der ...*piep*... Animes die uns aus Asien erreicht haben.
    Ich muss zugeben das mir die Anime Kultur selber ziemlich gefällt,
    was jedoch an Meisterwerken wie Ghost in the Shell, AKIRA und co liegt.
    Serien wie POKEMON werfen jedoch ein ziemlich schlechtes Licht auf Animes,
    da man sehr schnell dazu neigt alles was Anime ähnlich ist mit dieser dummen Serie zu verbinden und
    auch dementsprechend negativ abzustempeln.

    Solche Sätze wie "Was du schaust Anime, sowas wie POKEMON oder wie?!" sind doch an der Tagesordnung.


    Gruß Dex

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2010 21:31:25 von lordcodex
  5. Also... Pokemon an sich die Serien finde ich schon Kindisch sind nicht gut gemacht...
    Aber die Spiele find ich wiederum gut gemacht.
    Ausserdem bin ich der meinung dass Pokemon eine nachmache von Digimon ist.
  6. Also ich muss sagen ich finde Pokemon gehört in die Kategorie Kinder. Ich selbst bin mit Pokemon. Jeder von uns hattet dieses Sammelheft wo du Sticker reinkleben konntest ( das waren noch Zeiten ... ). Back to the Rules. Aufjedenfall denke ich wie schon geschrieben das es in den Bereich Kinder gehört obwohl ein Kumpel von mir noch Pokemon spielt.

    Ich will hoffen ich konnte mit meiner Meinung helfen

    Regards
  7. Gehört auf jeden Fall in den Bereich Kinder aber trotzdem ist es für die, die damit aufgewachsen sind immer noch geil den Titelsong zu hören oder mal ne Folge zu sehen. Btw Digimon ist eine Nachmache von Pokemon, kam jedenfalls damals bei mir erst nach Digimon im Fernsehen...
  8. Pokemon ist KULT. Punkt.

    Noch heute hab ich auf langen Reisen immer meinen Gameboy mit Roter Edition dabei um mal wieder ein bisschen zu spielen.

    Außerdem bietet es die Grundlage für jede Menge gute Jokes =)

    Pokemon ist einfach Klasse, jeder der was anderes sagt ist seltsam... (oder zu alt)
  9. g****e

    joa, die sendungen und filme sind müll, da schließ ich mich mit an. die spiele sind kult und einfach für alle da. dabei ist es teilweise schon wichtig wie man die spiele spielt.
    also ich bin 19 und kann zu den ersten 386 fast jede frage beantworten^^ höher bis 486 hab ich auch gespielt, aber naja, nichmehr so interessiert. es ist eher was für kinder, aber durchaus eine zeitvertreibung und eine menge spielspaß!

    und zur aufklärung: digimon ist eine pokemon nachmache. pokemon ist das erste mal 1996 veröffentlicht worden, und auf dessen großen erfolg lässt sich dann digimon begründen, welches 1999 rauskam.

    für mich kult und ohne wäre meine kindheit seeeehr leer gewesen, weil man sich da unter freunden teilweise echt ein wettkampf geliefert hat wer das krasseste pokemon züchtet :-D (immerhin ist das korrekte aufzüchten seit rubin eine wissenschaft für sich geworden!)
  10. dithschie-liecks

    dithschie-liecks hat kostenlosen Webspace.

    Ach ab und an kann ich mich sehr gut dafür begeistern. Zwar hält das nicht dauerhaft an aber es ist eigentlich ganz lustig zu sehen, was man als man kleiner war total toll fand. Vor allem die Spiele sind immermal witzig durchzuspielen. Also auch für Omi und Opi geeignet.
  11. Ich würde gerne mal hören, wieso die Pokémon Spiele ihrer Meinung nach in die Kategorie "Kinder" fallen.
    Wenn man älter wird, interessieren einen langweilige Spiele wie Jump n Runs nicht mehr so stark, ist zumindest bei mir der Fall. Pokemon ist ein Rollenspiel, bei der man Kreaturen einfängt, sie trainiert und dabei Attacken zuteilt mit der Berücksichtigung auf Typus, Angriffsart, Nebeneffekte und Stärke. Man sammelt sie und muss sie entwickeln. Wie kann ein einigermaßen komplexes Spiel Kinderkram sein? Ballerspiele sind vom spieltechnischen her viel "unreifer" als Pokemon es je war. Natürlich, das ist es. Denjenigen die Pokemon für Kinderkram und Counterstrike für "sehr erwachsen" halten geht es nicht um das Spiel sondern um das Image und die Gewalt.
  12. Meiner Meinung nach ist Pokemon auch für Kinder..... obwohl ich meine Kinder nicht davor setzen würde.
    Pokemon meiner Meinung nach für Altersgruppen von 6-12 jahren.

    Wo bleiben die guten alten Trickfilme die noch etwas vermitteln wollten ? :(


    LG
  13. Ja ich würde hier auch unterscheiden zwischen Spiel und Anime bzw. film. allerdings ist das mittlerweile pure Geldmacherei. Nur die ersten beiden STaffeln hatten noch sinn, aber alle neuen Pokemon sind nurnoch der Versuch noch mehr Kohle zu machen.
    Ich spiele es selbst nichtmehr, aber habe einen Kumpel, der übrigens studiert und der steht immernoch drauf, aber naja.
  14. zwangsimpfung

    Kostenloser Webspace von zwangsimpfung, auf Homepage erstellen warten

    zwangsimpfung hat kostenlosen Webspace.

    Pokemon- Hauen sich kleine Pixel Figuren eins auf die Rübe. Wo ist da der Sinn?
    Also ganz eindeutig: Für gar keine Altersgruppe, bzw. sollte verboten werden.
  15. Ich denke mal ehr für Kinder!

    Aber ich gebe zu, das ich es auch manchmal mitgucke wenn mein kl Bro es gut.. :biggrin:
    Ich finde es zu cool wie "nett" die "Guten" immer sind und wie "blöd" die "Bösen" sich anstellen :biggrin:
    Halt das typische "die Guten gewinnen am Ende" :thumb:


    Wobei ich der Meinung bin zu meiner Zeit waren die 151 Pokemon (oder wieviele das waren) schon genug...
    Inzwischen werden nurnoch neue erfunden um neue DVDs/Spiele verkaufen zu können...
  16. gutnickstrasse

    gutnickstrasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte eigentlich, dass Pokemon nicht mehr aktuell ist. Aber seit neustem kommt mein Sohn von der Schule und will Pokemon spielen.

    Er hat sich nun von einem Freund ein paar Pokemon-Spiele ausgeliehen.. und ist begeistert. Zu Weihnachten hat er sich Pikatchu und Pokemon bälle gewünscht. Aber kaum ein Spielzeugladen hat dies noch. Die sind alle auf Beyblade umgestiegen. Diese Kampfkreisel sind wohl sehr begehrt.
    Nun hat der Weihnachtsmann nichts von Pokemon besorgen können...

    Ich habe eine Folge Pokemon Battle DP geschaut und fand die Serie recht nervig. Vielleicht sollte man sich mal die Serie von 1997 anschauen womit alles anfing. Vielleicht ist die besser....
  17. d******s

    War Pokemon nich vor Digimon? ^^

    Aber es ist echt Nervig das Pokemon schon bei Staffel X? ist xD und es immer das selbe ist
    nur mit neuen Pokemon, die selben Leute, Team Rocket... xD usw usw ^^

    3 Staffeln sag ich ja noch Okaj aber bei so vielen wo es immer nur um das selbe geht is echt Nervig s:

    Bei uns bekommt man in verschiedenen Läden noch so Pokebälle oder auch Kartenspiele
    aber auf Amazon denke ich hätte man bestimmt irgendetwas gefunden für Weihnachten ^^
  18. habs damals selber gesehen ist aber 4 jahre her
    war damals schon geil.
    es ist eher was für kinder
  19. a*******a

    Ist meiner Meinung nach definitiv etwas für Kinder. Ich mein da ist ja auch kaum "Action" dabei wie es z.B One Piece hat. Die Kämpfe sind alle vorherzusagen und beim gucken wird einem Langweilig..

    Die Spiele allerdings sind was sehr nettes muss ich zugeben :P
  20. die serie ist schon bissel dämlich muss man zugeben. aber wie mein vorposter schon sagte die spiele sind eigentlich ganz nett ... weil das levelsystem schon reitz
  21. Ich finde Pokemon gehört in die Kategorie Kinder. !

    Aber wie wir ja wissen steckt in jedem Mann auch ein Kind, somit ist das auch was für Erwachsene.

    Wenn kleine Kinder spielen, so sind sie gesund
    Wenn große Kinder spielen, so sind sie Heiratsfähig



  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!