kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Polizeikontrolle. Auskunftspflichtig?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    instigater

    instigater hat kostenlosen Webspace.

    Jedesmal wenn ich kontrolliert werde, fragen die mich wo ich herkomme. Finde ich sehr merkwürde. Bin ich denn der Polizei gegenüber auskunftspflichtig oder kann ich quasi auch sagen "geht sie doch nix an"???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich das weiss, langt es, wenn du ihnen deinen Personalausweis zeigst und kein Wort dazu sagst. Da alles was du sagst gegen dich verwendet werden kann, bist du ohne Anwalt nur dazu verpflichtet, deine Identität preiszugeben.
  4. Autor dieses Themas

    instigater

    instigater hat kostenlosen Webspace.

    Ich meinte jetzt eher eine PKW Kontrolle. Wo quasi noch die Autopapiere verlangt werden, ich den Sanikasten vorzeigen muss usw...
    Aber selbst da geht das die doch eigentlich nix an.
    Kennt da jemand vielleicht nen Gesetzestext wo das vermerkt ist?
  5. Wieso ist dir das so wichtig? Hast du was zu verbergen oder wie? Außerdem, auch wenn du nichts zu verbergen hast, du nichts sagen müsstest und auch nichts sagst, dann wollen die doch erst Recht was von dir, weil du dich halt kommisch verhälts.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    instigater

    instigater hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist das nicht wichtig in dem Sinne "Ich muss das unbedingt wissen" mich interessierts halt nur weil die jedesmal fragen und ich irgendwelchen Fremden ja auch net sagen muss woher ich komm wenn die mich fragen.
    Im Grunde gehts mir nur ums Prinzip denn zu verbergen hab ich nichts, da können die lange suchen!
  7. Das ist ganz einfach ein physologischer Trick der Beamten, den diese so gelehrt bekommen.

    Wenn Sie dich Fragen, woher du kommst, können diese gleich mehrere Sachen mit einmal feststellen...

    1. Wenn du was sagst, ob du eine Fahne hast ;-)
    2. Wenn du was sagst, ob du ins stocken kommst und evtl. nach einer guten Antwort suchst
    3. Wenn du was sagst, ob du eine Disco oder Kneipe sagst und du evtl. was getrunken haben könntest
    4. Wenn du nichts sagst, müssen se davon ausgehen dass du etwas zu verbergen hast -> kontrolle ;-)


    Grüßle
  8. Mich fragen die das nie :|

    Ich bekomme immer zu hören: "Können Sie sich denken, weswegen wir Sie angehalten haben?" :frust:

    :biggrin::biggrin::biggrin:
  9. andi-du schrieb:
    Ich bekomme immer zu hören: 'Können Sie sich denken, weswegen wir Sie angehalten haben?'


    Das passiert mir auch. Ich bin immer sehr kooperativ, bezahle dann gleich, da es nur leichte Vergehen sind.

    Da ich immer so kooperativ bin, werden mir andere, noch kleinere Vergehen (beim Überholen nicht geblinkt, originalen Fahrtzeugschein nicht dabei, ...) nur angemahnt ;-)

    Grüße
  10. zu diesem thema

    kannst du hier mehr erfahren

    http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article1745699.html


    Rechte gegenüber Polizei z.B.bei Fahrzeugkontrollen

  11. Jedesmal wenn ich kontrolliert werde, fragen die mich wo ich herkomme. Finde ich sehr merkwürde. Bin ich denn der Polizei gegenüber auskunftspflichtig oder kann ich quasi auch sagen \"geht sie doch nix an\"???


    Hallo

    Meinst du eventuell so ne Verkehrs Statistik Untersuchung.
    Ist mir auch schon mal passiert, das ich da mal rausgerufen wurde, und so was gefragt wurde. Aber das war keine normale Polizei Kontrolle sondern Verkehrs Statistik.

    Also normaler Weise fragen die doch gar nicht wo man her kommt.

    Gruß
    MBWassermann
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!