kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


POP3

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    gibt es irgendwie eine möglichkeit mit POP3 auf mein Postfach zurgreifen zu können?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich sag nur \"metagspeder\"...


    onlysteul schrieb:
    gibt es irgendwie eine möglichkeit mit POP3 auf mein Postfach zurgreifen zu können?

    Soll ich dir auf diese Frage ernsthaft antworten? :lol:

    Ja, es gibt eine Möglichkeit, mittels POP3 auf ein Postfach zuzugreifen. Das setzt natürlich voraus, dass dein Postfach POP3 unterstützt; zu einem IMAP-Postfach mit POP zu verbinden wäre unsinnig; klingt sicher plausibel.


    Damit wäre deine Frage beantwortet, nicht wahr?

    Also, viel Spaß mit der neuen Erkenntnis - dass man POP-Postfächer auch mittels POP abrufen kann.


    gruß
    ferdinand24


    Post scriptum:
    Dieser Beitrag soll noch ein wenig Qualität haben.
    Du kannst mit PHP auf ein POP- oder IMAP-Postfach zugreifen. Schau dir dazu mal die entsprechenden Funktionen von PHP an: http://de2.php.net/manual/de/book.imap.php

    Es gibt auch diverse PHP-Klassen, die dafür ausgelegt sind. Google mal danach.

    UND: GEWÖHN dir UM HIMMELS WILLEN (even if there\'s no god) an, deine Fragen SO zu formulieren, dass sie zumutbar sind!
    Dafür gibt es schlichtweg ein negatives Karma!
  4. s********r

    Zufälligerweise habe ich selber vor Jahren selber ein Webmailprogramm geschrieben, welches auf POP3-Postfächer zugreifen kann. Wenn du Interesse hast: http://sebigisler.se.funpic.de/sebimail.zip

    Allerdings müsstest du da vermutlich noch einiges anpassen... Ich habe früher beispielsweise nie $_POST-Variablen verwendet, weil es mit der damaligen PHP-Version auch ohne ging :biggrin: Das Zugreifen ist im Prinzip einfach; ich habe damals einfach mit der Konsole auf mein POP3-Konto zugegriffen und die Befehle dann in PHP umgesetzt. Insgesammt eine absolut mühsame Sache und soweit ich mich erinnern kann, hat es bei gewissen Mailkonten auch nicht funktioniert.

    MfG

    sebigisler
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also, du hattest recht, wenn man dein Script nicht ändert, sieht es etwas seltsam aus.

    http://thundersystem.lima-city.de/Aufnahme4.png

    MfG Andreas ;)
  6. s********r


    Also, du hattest recht, wenn man dein Script nicht ändert, sieht es etwas seltsam aus.

    http://thundersystem.lima-city.de/Aufnahme4.png

    MfG Andreas ;)



    Lol... So sollte es sicher nicht aussehen... Du greifst ja auch lokal darauf zu! Das funktioniert natürlich nur über einen Webserver :lol: - Musst du also hier hochladen!

    MfG

    sebigisler
  7. Hmm kommt ein wenig drauf an was du genau machen möchtest...

    Wenn du lokal deine Mails abholen willst, benutze eins der gewohnten Programme wie Thunderbird, Outlook usw.

    Wenn du allerdings eine Webseite erstellen willst, womit du vom Server aus deine Mails lesen kannst, wird das schon etwas schwieriger...
    Wenn du sozusagen nur ein Webmail Programm willst, installiere sowas wie http://www.horde.org/webmail/

    Willst du hingegen selbst ein script zusammen schrauben, dann gibt es so Hilfsklassen wie http://www.xpertmailer.com/

    Hoffe konnte ein wenig helfen...
    Grüßle
  8. o******e

    Wie währs mit Squirrel-mail, oder so xD
    Gib bei google einfach mal Webmailer ein oder so...
    Das eine meit dem Eichhörnchen is ganz gut und natürlich auch open-source xD

    @scout:
    Ich glaube, er will Schon das ganze mit PHP machen...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!