kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Port 80 blockiert für XAMPP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    djeko

    djeko hat kostenlosen Webspace.

    ich schreib es mal hier rein obwohl ich nicht sicher bin obs hier reingehört.

    und zwar brauch ich von der schule aus das programm XAMPP. schön und gut, habs mir nun runtergeladen und auch installiert. jedoch als ich den apache dienst starten will, sagt er mir das der port 80 busy ist. wo seh ich welches programm den port 80 blockiert bzw besetzt?

    danke schon im voraus für eure hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hey,

    ich nehme mal an dass dein lokaler Windows Webserver noch läuft ;-)

    Gehe mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Internetinformations-Manager > Websites

    Dort dann per Rechtsklick auf \"Default Web Site\" und auf den Eintrag \"beenden\"

    Das gleiche dann noch für die FTP Webseite und dann dürfte es gehen.

    Grüßle


    PS: sollte der Internetinformationsmanager nicht existieren, dann ist es irgend ein anderes Programm ;-)
  4. ansonsten kannst du in der cmd \"netstat -a\" eingeben und die prozess-id zum port 80 nachschauen. bei vista kannst du die id dann im taskmanager nachschauen (musst vielleicht den reiter \"pid\" hinzufügen).
  5. Autor dieses Themas

    djeko

    djeko hat kostenlosen Webspace.

    recht herzlichen dank euch beiden :) scout hatte recht mit den lokalen webservern auf die hatte ich total vergessen. der shit läuft endlich. danke euch :)

    aber da ich grad schon am fragen bin, wisst ihr vll wie ich die standard suche von joomla verändern kann?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!