kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Port freischalten (über WLAN-Repeater)

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    t*****************m

    Hi!

    Ich wohne leider 2 Etagen unter dem WLAN-Router und habe mir deshalb einen WLAN-Reater gekauft /Fritz Wlan Repeater 310). In den Einstellungen des Repeaters steht nichts von Port-Freischaltung, also habe ich es direkt beim Router versucht (Speedport W723V Typ b). DIe Einstellungen hab ich zwar gefunden, aber wie soll ich die Ports zu meinem PC weiterleiten? Bitte helft mir!

    Danke! ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r**n

    Der Repeater handelt, wie der Name sagt, nur als Repeater.
    Den DHCP Server betreibt weiterhin dein Speedport.
    Ich weiß nicht wie dein Interface aussieht, aber elementar benötigst du vorerst die IP Adresse des Rechners welcher den Inhalt der durch offenen Port ankommt entgegennimmt.
    Ein Weg diese (unter Windows 7) herauszufinden ist Start -> cmd -> ipconfig
    Dann unter IPv4-Adresse steht die Adresse die du im Verlauf benötigen wirst.
  4. Autor dieses Themas

    t*****************m

    ra1n schrieb:
    Der Repeater handelt, wie der Name sagt, nur als Repeater.
    Den DHCP Server betreibt weiterhin dein Speedport.
    Ich weiß nicht wie dein Interface aussieht, aber elementar benötigst du vorerst die IP Adresse des Rechners welcher den Inhalt der durch offenen Port ankommt entgegennimmt.
    Ein Weg diese (unter Windows 7) herauszufinden ist Start -> cmd -> ipconfig
    Dann unter IPv4-Adresse steht die Adresse die du im Verlauf benötigen wirst.


    also muss ich in den Routereinstellungen die IP von meinem Rechner angeben?
  5. s*****r

    Nein dort muss ein Dropdown menü normalerweise vorhanden sein wo du deinen computer auswählen kannst! (bekannte geräte)
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da sich der Threadersteller gelöscht hat: geschlossen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!