kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Port Öffnen für Prog

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich hab mal eine Frage


    ich hab nach Programmen gesucht um mit freunden Daten auszutauschen, zb Bilder von Partys , Musik usw, da bin ich auf Hamatchi gestoßen war ich sehr unzufrieden mit

    jetzt hab ich mir das Programm Alliance ( http://www.chip.de/downloads/Alliance_22242939.html ) gedownloadet, scheint ganz cool zu sein, jetzt muss ich aber wenn n Port öffnen damit ich mein Kollegen einladen kann.


    Ich hab ne Arcor starter box A 300

    und find nicht wirklich raus wo ich den Port wie öffne kann mir einer helfen?


    danke

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z****9

    muss in der bedienungsanleitung stehen.
  4. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    jau hab ich schon geguckt aber ich weiß nicht so genau welcher teil der Port einstellung dafür ist.

    Ist das das "port mapping (verknüpfne von ports) oder das "spezielle anwenudungen"


    dazu kommt noch das ich nicht weiß ob ich TCP oder UDP anklicken muss
  5. z****9

    weisst du welche ports du freischalten musst? wenn ja muesstest du auch wissen ob tcp oder udp. aber um die entscheidung zu vereinfachen: schalt einfach beide frei udp und tcp :biggrin:
  6. m**********r

    Verschoben nach 'Software'
  7. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    hm


    ich kann nicht beide aktivieren, also TCP und UDP


    da steht Trigger Type und Public Type falls das , ich mach mal n screen shot und poste denn. 5 min



  8. Port Mapping heisst das bei denen. welche ports und welchen protokolltyp musst du bei alliance suchen, aber ich vermute mal tcp, da udp seltener für solche anwendungen benutzt wird ... im zweifel kann man auch udp und tcp zulassen aber das ist nicht unbedingt zu empfehlen.
    Und doch kannst du beide protokolle erlauben, musst dann bei denen scheinbar eben zwei einträge dafür machen.


    Beitrag geändert: 27.8.2008 19:25:10 von bftest
  9. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    so nu die screens


    in welchem menü+ muss ich die Port nummer eingeben die ich freischalten will


    http://destroy-my-self.lima-city.de/port.jpg



    http://destroy-my-self.lima-city.de/port2.jpg



    so versuch mal weiter rum

  10. z****9

    ich glaub port mapping brauchst du gerade nicht.
    sagen wir mal z.b. du willst !nur! den port 6112 oeffnen (ist ein wc3 port ;) ) wenn du udp willst musst du alles udp lassen wenn du tcp willst musst du alles tcp lassen. bei trigger port kommt dann 6112 und dann ebenfalls 6112. wenn du den port 6112 bis 6119 oeffnen willst musst du bei trigger 6112 hinschreiben und dann 6119. so ist es bei meiner fritzbox aber bei der ist es viel einfacher. kann mich auch irren.
  11. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin keinen SChritt weiter -.-*


    ich kann machen was ich will da tut sich garnix
  12. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    kennt vllt jemand anderes n gutes Programm umd Daten auszutauschen?

    Halt in der art von Alliance oder Hamachi



    gruß
  13. hamachi is egtl mit so das simpelste fürs reine daten tauschen^^
    du installierst das ganze, klickst unten rechts auf das symbol mit dem triangel und dan auf neues netzwerk, denkst dir nen namen dafür aus und nen pw, sagst das den anderen die sich hamachi logischer weise au schon installiert haben müssen ;) und dann musst du noch bei windows xp unter start->systemsteuerung->system und dann den reiter computer name oder so einstellen dass ihr den selben arbeitsgruppen-namen habt und dann noch ein ordner freigeben z.b. c:/dokumente und einstellungen/benutzername ->rechtsklick auf den ordner mit dem benutzernamen und dann eingenschaften-> reiter freigabe -> freigeben..
    sooow und dann in hamachi wieder rechtsklick auf dein kumpel und dann durchsuchen und dann siehst du die von ihm auf oben beschriebene art und weise freigegebenen ordner...^^

    is doch ganich so schwer =)

    have fun
    darkness

    p.s.: wenns doch nich geht einfach windows xp firewall für den zeitraum deaktivieren^^
    das is nen erfolgs garant ;)

    Beitrag geändert: 29.8.2008 4:26:30 von darkness666


    Beitrag geändert: 29.8.2008 4:27:26 von darkness666
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!