kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Port-Weiterleitung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bei mir zu Hause einen Rooter mit DSl 6000. Dieser leitet ALLE ports weiter an 192.168.6.10 (das ist unser Server) von dort werden emails verschickt und soweiter Virenprüfun,etc. Das betriebssystem des Servers ist Linux. Ist es möglich von dem Server einzelnen Ports oder Portbereiche an andere Pcs weiterzuleitetn, so dass der Server dann zum Beispiel Port TCP 1000 an die IP 192.168.6.100 weiterleitet. Wenn ja, ist das auch mit Windows möglich?(Statt Server System Linux, Windows verwendne)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**o

    klar is möglich.
    Du musst nur bei deinem Router einsteigen (per telnet wenn du dich gut auskennst)
    oder einfach per web oberfläche.
    Die Option heißt meist Portforwarding oder Partmapping

    dort kannst du einfach die einstellungen ändern.
    Zu windows .. klar warum sollte es net gehn?

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.



    edvo schrieb:
    klar is möglich.
    Du musst nur bei deinem Router einsteigen (per telnet wenn du dich gut auskennst)
    oder einfach per web oberfläche.
    Die Option heißt meist Portforwarding oder Partmapping

    dort kannst du einfach die einstellungen ändern.
    Zu windows .. klar warum sollte es net gehn?

    mfg


    ich weiß wie man ports freigibt, ich habe ja alle an den server weitergeleitet, möchte aber am server die ports weiterleiten unsd nich am router , hat noch jemand eine natwort?
  5. c*a

    Das ist nur möglich, wenn du den Linux-Server mit einer zweiten Netzwerkkarte ausstattest und einen Paketfilter installierst, womit er zum Router hinterm Router wird. Das ist mehr schlecht als recht auch mit Windows über Internet Connection Sharing möglich.

    Mich würde mal interessieren was dir so eine komplizierte Lösung bringen soll und warum das Weiterleiten der Ports am Router ausscheidet.

    Denn egal was du tust, du hast eine IP Adresse, und damit kannst du einen Port an einen Rechner weiterleiten, nicht an zwei. Leitest du z. B. den Port TCP 1000 an 192.168.6.100 weiter, geht der uneingeschränkte Zugriff (eingehende Verbindungen) für den Server an diesem Port verloren.
  6. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    cga schrieb:
    Das ist nur möglich, wenn du den Linux-Server mit einer zweiten Netzwerkkarte ausstattest und einen Paketfilter installierst, womit er zum Router hinterm Router wird. Das ist mehr schlecht als recht auch mit Windows über Internet Connection Sharing möglich.

    Mich würde mal interessieren was dir so eine komplizierte Lösung bringen soll und warum das Weiterleiten der Ports am Router ausscheidet.

    Denn egal was du tust, du hast eine IP Adresse, und damit kannst du einen Port an einen Rechner weiterleiten, nicht an zwei. Leitest du z. B. den Port TCP 1000 an 192.168.6.100 weiter, geht der uneingeschränkte Zugriff (eingehende Verbindungen) für den Server an diesem Port verloren.


    Vielen dnak für die Antowrt. Deine Frage, warum ich das so kompliziert will ist natütlich berechtigt. ich möchte die Port freigaben so gestalten, dass man sie einfach ändern kann. Ich möchte mir ein kleines programmm schreiben, mitdem ich dann von jedem im Netzwerk registrierten PC die Portfeeigaben ändern kann und weiters Schnickschnack. Außerdem soll der Server auch Viren abwehern und Emails filtern. Wenn da einer eine einfachere Lösung hat währ eich im sehr vverbunde sie hier einzubringen, thx



    Beitrag geaendert: 28.12.2006 13:12:51 von andieo
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!