kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Portable PDF-drucker

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Jo sowas suche ich. Ich abrbeite recht heufig auf verschiednen PCs und ncht auf allen ist ein PC-Drucker installiert, was ich aber gerne hätte.
    Ein Protabler würde da das Porblem schnell lösen, ohne dass ich dafür was instalieren müsste, was auch nicht immer möglich ist - keine Recht / kein Inet um setup zu laden.

    Kennt da wer was? oder gibts sowas gar ned (ist ja imerhin ein Druckertreiber den man da Portabel haben müsste ....).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest dir von http://portableapps.com/ OpenOffice Portable laden und aufm USB-Stick installieren, der hat einen PDF-Creator inklusive. Allerdings hast du dann ganz OOo und nicht nur einen PDF-Creator.

    Ansonsten unter http://www.portablefreeware.com/forums/viewtopic.php?t=694&highlight=pdf den zweiten Beitrag mal angucken. Da geht es um Online-PDF-Creator.
  4. Wenn ich das richtig verstanden habe wird ein PDF-Drucker gesucht.
    D.h. um ein erstelltes Dokument als PDF zu speichern?

    Denke da wirst du ohne Installation nicht drumherum kommen denn die entsprechende Software
    (zumindest mir bekannte) werden alle als Drucker eingerichtet - ergo installieren.

    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
  5. also meines wissens nach sucht er direkt nen DRUCKER, falls ich das richtig verstanden habe, also er sucht nen drucker wo auch ein treiber für pdf oben ist oder so.

    vll. wäre das ne lösung, den treiber auf nen usb stick zu installieren (kosten heutzutags eh nichts mehr)

  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Der Döner am Spieß hat recht, du brauchst nur eine portable Version von OpenOffice und damit kannst du auch ohne irgendwelche Druckertreiber ein PDF erzeugen. Und ein Office brauchst du um erstmal deine Dateien, die zum PDF umwandeln willst zu öffnen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2009 19:30:02 von kalinawalsjakoff
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    es gibt wohl auch gewisse techniken, um pdf's ohne einen druckertreiber zu erzeugen, siehe hier. auf anhieb habe ich nichts fertiges gefunden, aber mit stichworten dieser art "direkte ausgabe pdf -druck fop" ist eventuell mit geduld etwas dabei.

    naja, mit dem microsoft office erstellte dukumente werden auch nicht immer von open-office korrekt dargestellt, es schwankt ja schon zwischen den verschiedenen office-versionen. da wäre eine pdf-drucker-installationssoftware auf dem stick sicherlich das schnellste und sicherste.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!