kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


portable Platformunabhängige Programme

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute!

    Ich hab mal eine Frage, ich benutze des öffteren Portable Apps.
    Die Laufen wunderbar auf allen Windows welhe ich besuche direkt vom USB sick mit meinen daten.

    Was jetzt noch cool wäre wenn es die auch Platform Übergreifend gebe.
    Also das eine datei das nicht sein kann ist klar. Aber es geht da ja auch eher um die Profil/Einstellungs/nutzerdaten.
    Wenn dies in XML/CSV/... Format abgelegt werden müsste jedes Programm problemlos darauf zugreifen können.
    Dann hat man in dem Ordner von dem Programm eine Start.exe und eine Start.sh oder so eben für windows und Linux ( und noch ne für Mac).Die müssten dan nichtmal Java sein!
    Und dann wird das Programm mit den richtigen Einstellungen gesartet, egal wo ich bin!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************d

    Wenn das so einfach wäre wie du dir das denkst warum gibts denn da überhaupt Java?:eek:
    Natürlich ist das ein ziemlich großer Aufwand das immer so zu machen wie du dir das da ausgedacht hast.
    Wenn das so einfach ist kannst dus doch auch machen.
    Aber du hast was von einer Frage geschrieben, ich kann aber keine entdecken.:slant:

    Beitrag geändert: 8.10.2008 18:21:47 von dragons4thchild
  4. m******s

    Prinzipiell gibt es auch portable Apps für Linux. Was die Einstellungen angeht gäbe es entweder die Möglichkeit, die Dateispeicherorte in den Einstellungen des Programmes für alle Versionen eines Programmes auf den gleichen Ordner zu legen (wenn das jeweilige Programm eine solche Einstellung unterstützt, tun meines Wissens leider die wenigsten), oder die Einstellungsdateien nach jeder Sitzung in die Einstellungsordner der anderen Versionen zu kopieren. Eventuell könnte man das auch automatisieren, mit einem Skript, dass beim Einstecken prüft, welches Betriebssystem gerade benutzt wird und die Einstellungsdateien in den jeweiligen Ordner verschiebt.
    Aber ich schätz ma, mit nativen Programmoptionen wird das kaum möglich sein, dazu ist das ein zu spezieller Wunsch.
    Theoreteisch gäbe es dann häufig noch die theoretische Möglichkeit, wenn die Linux-Versionen OpenSource sind, einfach den Pfad der "Window-Konfigurationsdateien" in das Programm zu hardcoden und sich das selber zu kompilieren, aber das ist möglicherweise mit Aufwand verbunden.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ich denmke, daß es die portablen Programme, die es für Linux gibt bereis auf den Linuxsystemen fest installiert sind, bzw diese sich einfach installieren kann. Ich frage mich, wieso es für Linux auch soetwas geben sollte, da diese Portable Apps meist Linuxprogramme bzw Opensourcerprogramme sind.
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    @dragons4thchild:
    Wenn du die Frage nicht erkennen konntest dann gib keine Antwort auf sie -.-

    @merovius:
    sehe ich ähnlich, in der theorie müsste es ja klappen. die Frage ist nur obs ned irgendwo schon bundeld gibt.
    eben bei den Standard Portable Apps wäre das ja grandios. (Thunderbird,FF, np++,IM)

    @kalinawalsjakoff:
    hmm ich verstehe jetzt irgendwie dein gegenargument ned, nur weil die Progs ansich auf Linux gibt dürfens ned auch protabel sein?
    sind sie doch auf windows auch ?
  7. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Mitlerwiele glaube ich immer ncoh das die Möglichkeit wie von mir beschrieben steht,
    jedoch keine solchen Projekte aufgrund der geringen nachfrage vorhanden sind.
  8. m******s

    Vor allem weil Linux-User normalerweise auch in der Lage sind, sich sowas mal schnell selber zurecht zu machen. Windowsuser müssen da schon eher an die Hand genommen werden.
  9. n********r

    Also ich würde auch Java Anwendungen empfehlen.
    Sind zwar nicht die besten laufen aber!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!