kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Portabler C Compiler

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    kennt wer von euch einen Portablen C-Compiler, (auf GCC aufsetztend am besten)
    der Crosscompiling unterstützt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. GCC ist portabel

    Gibts für Linux, MacOS, BSD,...

    Für Windows gibts den auch unter dem Namen MinGW..

    So viel ich weiß unterstützt der auch Crosscompiling, kommt aber darauf an welche Architektur du kompilieren willst....
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Wasfüne exe muss ichn da nehmen für WindowsXP ? ich finde keine die nur als Compiler funktioniert, die wollen immer was installieren --> also nicht Portabel
  5. Wo willst du kompilieren? Und wo soll es später laufen?
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Will auf Windows Compilieren, laufen solls überall ....
    Mir ist klaar das ichs 2 mal kompilieren muss,
    aber das wäre kein Problem ...

    Kennt vl jemand Tutorials für C++ Programmierung für Win && Linux ?
    Nach bissal umhören würd ich qt oder wxWdiget für die Graphische oberfläche nehmen,
    bräuchte aber hald noch bissal hilfe/tutorials fürs crosscompiling ...


    Beitrag geändert: 1.3.2008 13:03:57 von loki-arsen


  7. loki-arsen schrieb:
    Will auf Windows Compilieren, laufen solls überall ....
    Mir ist klaar das ichs 2 mal kompilieren muss,
    aber das wäre kein Problem ...

    Kennt vl jemand Tutorials für C++ Programmierung für Win && Linux ?


    Am einfachsten wärs, du kompulierst dein Windows Zeug auf Windows und richtest dir eine virtuelle Maschine ein, auf der Linux läuft, wo du deine Sachen für Linux kompilierst, weil Crosscompiling heißt eigentlich das man Code für das gleiche OS aber auf anderen Architekturen kompiliert, nicht dass man auf Windows z.B. für Linux kompiliert....
  8. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    naja das mit der Virtuellen Maschine geht nicht..... dafür is der PC zu schwach ....
    ich würd mich auch schon mit einfachen Anleitungen zufriedenen geben für Programmieren für Win + Linux,
    kennt da vl wer ein paar (wirklich gute!!) tuts ?
  9. Nimm Cygwin, funktioniert als Standalone und beinhaltet einen gcc und g++, vim und was immer du brauchst!!
    Funktioniert perfekt!!

    http://www.oscg.ch/rsc/tools/standalone/cygwin.html

    MfG

    David
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!