kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Portregel Speedport W701 V Firmware 33.04.57

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    funkflaschen

    Kostenloser Webspace von funkflaschen

    funkflaschen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen

    Wie bereits oben erwähnt benutze ich den Speedport W701 V mit der aktuellen Firmware. Heute wollte ich eine Portregel definieren.
    Hierbei ergibt sich follgendes Problem:
    An der Stelle, an der die IP-Adresse ausgewählt werden soll, lässt sich dummerweiße die IP nicht direkt eingeben sondern lediglich aus einer Liste mit den angeschlossenen PCs auswählen. Das Gerät an welches die Anfragen weitergeleitet werden sollen, ist kein PC und wird dementsprechend auch nicht in der Liste PCs angezeigt. Habe bei T-Com angerufen, die wissen dummerweiße gar nicht bescheid.

    Um die allgemeinen Fragen zu umgehen:
    - Bei dem Gerät handelt es sich um eine DDC - Gerät zur Gebäudeautomation (Dies tut aber im Prinzip nichts zur sache.)
    - Die IP von dem Gerät ist fest und richtig vergeben
    - Es läuft einwandfrei im lokalen Netzwerk (durch mehrmaliges anpingen sowie dem einwandfreien betrieb bewießen)
    - Wenn man die IP direkt im Router angeben kann funktioniert auch die Portweiterleitung (hab ich bei einem anderen Router (Speedport W 501 V Firmware 28.03.93) ausprobiert)

    Meine Frage:
    Kann man den Router irgendwie überlisten und die IP bei den Portregeln direkt eingeben?
    Fals nicht, kann ein PC die Rolle dieser Portweiterleitung übernehmen? Ich denke hier an eine Software welche dies Ermöglicht.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    Edit:
    Ich mache meine Software Idee noch mal an einem Beispiel fest.
    Die DDC ist mit einem Webserver zu vergleichen. Dieser soll extern über den Port xxxx angesprochen werden. Nun läuft im selben Netzwerk wie die DDC/der Webserver ein PC. Also leite ich zunächst alle anfragen die extern auf den Port xxxx kommen an den PC weiter (Dies scheint ja mit dem Router noch zu funktionieren) und anschließend mit der Software auf den Port 80 der DDC weiter.
    Hab ich hier einen Denkfehler drin? und gibt es so eine Software überhaupt? Wichtig bei dieser Idee, der PC fungiert gleichzeitig noch als Printserver und sollte in dieser Funktion auch weiterhin genutzt werden können.


    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2010 20:42:57 von funkflaschen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k******r

    Hey soweit ich weiß müsste der Router ja egt jede IP-Adresse abspeichern die an ihm verbunden ist wie du sagtest"ist aber kein Computer" das ist sofern ich weiß eigentlich egal,... auch meine PSP wird hierbei aufgelistet ;)
  4. Autor dieses Themas

    funkflaschen

    Kostenloser Webspace von funkflaschen

    funkflaschen hat kostenlosen Webspace.

    wie bereits gesagt, das Gerät wird aber nicht erkannt, egal welche IP ich ihm gebe, oder ob er automatisch vom Router eine zugewiesen bekommt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!