kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ports freischalten???

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    k***************3

    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet. Jetzt will ich die angeschlossenen PCs per VNC fernsteuern und überwachen. Dazu muss ich aber UDP 5900 freischalten. Das Problem ist, dass ich als Firewall ZoneAlarm habe. Da kann man die Ports ja nur in der Pro Version freischalten. Gibt es auch eine andere Möglichkeit als über die firewall? Wenn nicht könnt ihr mir ja eine kostenlose Firewall empfehlen wo man Ports freischalten kann.

    Vielen Dank im voraus
    Erik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde dir empfehlen die Kerio Personal Firewall empfehlen. die kannst du acuh kostenlos bei chip.de runterladen
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010113.html

    diese ist kostenlos und du kannst jeden einzelnen port freischalten bzw. sperren.
  4. Wenn du ein Heimnetzwerk einrichten willst, brauchst du doch ein Router!? Der hat intern meistens eine eigene Firewall. Wenn du noch keinen Router hast, würde ich dir einen empfehlen. Ich mache das gleiche über den Netgear ProSafe FVS 114. So konfiguriere ich einfach nur den Router samt innerer Firewall, sowie VPN und lasse die PC's sich am Router anmelden. Das ist ein Aufwasch, der nebenbei bemerkt die Rechner und den Traffic ein wenig entlastet.

    Gruß, Flocke.
  5. die frage mit dem Router ist abhängig davon, welche Internet Verbindung du hast, wenn du nur eine analoge Verbindung hast, dann lohnt sich auch kein Router dafür
  6. Autor dieses Themas

    k***************3

    Ich habe eine FritzBox. Reicht eine Hardwarefirewall aus? Kann ich auch über die FritzBox Ports freischalten? Kennt jemand ein geeignetes Remote-Programm wie VNC + installationsanleitung (hab nämlich keine ahnung wie man so was einrichtet).

    Vielen Dank
    Erik
  7. l*****8

    Also
    1: Der Interne Firewall reicht nicht aus, da er nur Ports blockiert.
    2: Einen kostenlosen Firewall der gut ist, ist sehr schwer zu finden.
    kann dir aber dem McAfee Peronal Firewall Empfehlen!!!
    3: Falls du einen Router besitzen solltest muss der Konfiguriert werden bzw.
    wie schon gesagt die ports freigegeben dies ist meist unter Port-triggering!
    4: am besten wenn du es selber nicht weißt solltest du deinen Pc und router
    nehmen dir geld in die Tasche packen und zum nächsten Fachmann gehen der dir
    das einrichten Kann.

    MFG
    Liloy88
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!