kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


- Portumleitung -

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    sros

    sros hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich habe ein Problem/Frage. Bin mir sicher diese frage wurde schon einige male gestellt wurde aber leider nach einem selbigen problem nicht fündig..


    jedenfalls würde ich gerne diverse ports nutzen wie z.B. 21

    das problem ist das alle ports bis auf
    80,135,445,1029... sind offen.


    kenn mich leider nur recht wenig auf diesem thema aus. deshalb ist meine frage so: kann ich dennoch darauf zugreifen.
    gedacht hätte ich dabei an eine software oder sowas :)


    mfg danke im voraus
    sRos


    ps: ich habe weder einen eigenen server noch möchte ich dafür viel geld ausgeben :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo sind die Ports offen??? Bei dir, bei mir, bei einem Server??
    Musst dich etwas klarer ausdrücken. So wie sich das anhört sind ja alle bis auf folgende offen, also muss auch Port 21 offen sein.

    Schreib lieber nochmal, genau was du meinst und falls es um deinen Rechner geht, welchen Router oder welche Firewall du benutzt.
  4. Autor dieses Themas

    sros

    sros hat kostenlosen Webspace.

    naja meine firewall stellt mal keine bedrohung da weil auf die kann ich einfluss nehmen.
    Im Klartext bei uns in der schule gehe ich praktisch über den server ins internet. bei dem sind die ports gesperrt und ich kann da keinen einfluss drauf nehmen.

    hoffe jetzt kennt man sich besser aus...
  5. Schon besser, da wirds kei Möglichkeit geben, da dies der Sinn der Portsperrung ist, dir keinen FTP zu erlauben ;) Höchstens mal den zuständigen Lehrer fragen, ob er da was machen kann.
  6. Autor dieses Themas

    sros

    sros hat kostenlosen Webspace.

    ^^ es gibt angeblich schon eine möglichkeit. das prinzip ist glaub ich so proxy-ähnlich aber ich kenn mich da leider genau 0 aus!

    bin mal zwischendurch auf den begriff http-tunnel gestoßen war mir aber nicht sicher ob es sowas ist.

    der sinn von portsperrung ist mir klar dennoch möchte ich gerne wissen wie soetwas funktioniert.. und ich werde es sicher nicht gegen irgendwelche vorschriften anwenden ;)
    steht ja nicht in der hausordnung das man das nicht darf
  7. c*********c


    bin mal zwischendurch auf den begriff http-tunnel gestoßen war mir aber nicht sicher ob es sowas ist.

    Richtiges Stichwort! => http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel_%28Netzwerktechnik%29
    Jedoch wird bei einer Verbindung eine passende Gegenstelle (= Server, der das eingebettete Protokoll auslesen kann) benötigt.
  8. Du möchtest also, z.B. ankommende Nachrichten (über UDP oder TCP) von einem Port (z.B. 8000) auf einen anderen Port (z.B. 8001) umleiten?!
    >> Du Programmierst dir ein Programm, welches die gesamten Nachrichten von Port 8000 abruft und diese dann über Port 8001 an deine IP-Adresse (z.B. 192.168.0.1) sendet...

    Das wäre mein Lösungsvorschlag...
  9. Autor dieses Themas

    sros

    sros hat kostenlosen Webspace.

    ^^abgesehen davon das ich das nicht kann.
    wie weis der empfänger das das jetzt auf anderen port geht?.. das beruht dann irgendwo auf beiden seiten so wie "compactdisc" geschrieben hat..



    Beitrag geändert: 18.10.2007 21:21:27 von sros
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!