kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Portweiterleitung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hy weiß jemand wie ich einen Webserver auf meinen Rechner Weiterleiten kann so das ich ihn duchs Insternet erreiche???

    Ich habe den Router: Siemens - ADSL SL2-141-I
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.ewetel.de/vkp/pdf/ADSL_SL2-141_User_Manual_DE.pdf
    auf seite 90 bis 92 wird das mit bildchen erklärt.

    MFG
    Andy
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hy netter tip aber dsa klappt bei mir irgendie net. leider *stöhn*

    Es behauptet immer das de Verbindung abgebrochnen ist. und ich iich hab sogar ALLE Firewalls deaktiviiert.
    :P:P:P:P:P:P
  5. r*********k

    Du musst darauf achten das eben der Webserver vernünftig läuft und Router sowie Firewall fürs Forwarding entsprechend konfiguriert sind. Über die IP-Adresse die dir dein ISP-Provider zuweist müsste der Webserver dann vom Internet aus erreichbar sein.
  6. j***z

    Hallo,

    an einfachsten über dyndns.org.
    Einen kostenlosen Accout anlegen und dann im Router oder per Tool (gibts zum Download) immer die aktuelle IP an dyndns.org melden lassen. Somit ist man immer unter einen Namen wie z.B. xy.dnydns.org erreichbar.

    Nun noch ein Portforwarding auf dem Router (TCP 80 und 8080 - HTTP) und es müsste laufen.

    Gruß, Jürgen
  7. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Danke aber ich hab auch versucht meine firewalls abzuschalten und habe alle möglichen ports durchprobiert/geforwarded aber es klappt net ich glaub ich muss mir doch nen rootserver kaufen :mad::mad::mad::mad::mad:

    P.s: Falls jemand nen router hat auf dem das läuft bitte posten vllt kaufe ich ihn mir:P:P
  8. t*****b

    Du musst folgendes machen: Bei deinem Router bei "NAT => Virtual Server" (kann auch anders heißen, je nach Router) musst du deine Rechner-IP und den Port 80 TCP eingeben. Somit werden HTTP-Anfragen (meist Port 80, wenn nicht anders eingestellt) auf deinen Rechner umgeleitet. Nun ist dein Rechner als Server erreichbar, wenn man http://ip eingibt. Vorrausgesetzt, auf deinem Rechner läuft ein Serverprogramm (XAMPP müsste in der Regel reichen, wenn du kein php, mysql, etc. brauchst sondern nur html-Seiten hast, kannst du auch das Programm "MiniWebServer" oder ähnliches verwenden. Da sich deine IP-Adresse evtl. ändert (bei dynamischer IP) solltest du dir noch einen DNS einstellen. Dafür registierst du dich bei DynDNS.org, richtest dir dort einen Dynamic-Nameserver ein. Dann musst du deine DNS-Daten nur noch in deinem Router bei (D)DNS eingeben. Nun updatet der Router bei IP-Änderung bei deinem DNS-Anbieter deine IP-Adresse, so dass du immer unter deinem http://benutzername.dnsanbieter.irgendwas erreichbar bist, auch wenn sich deine IP ändert.
  9. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    danke trueweb aber das klappt alles net mal leitet er auf ein leeres fenste mit nem fehler weiter aber sonst will immer der router ne anmeldung am System wenn ich das eingebe bin ich immer im RTouter net auf dem rechner. :mad::mad::mad::mad:

    PS. Ich benutzte XAMMP ist genial. Auf win

    Oder soll ich Linux benutzten??
  10. l******n


    danke trueweb aber das klappt alles net mal leitet er auf ein leeres fenste mit nem fehler weiter aber sonst will immer der router ne anmeldung am System wenn ich das eingebe bin ich immer im RTouter net auf dem rechner. :mad::mad::mad::mad:

    PS. Ich benutzte XAMMP ist genial. Auf win

    Oder soll ich Linux benutzten??


    Das liest sich so, als würdest du vom lokalen Netz versuchen, deine Homepage im lokalen Netz über die Wan-Adresse aufzurufen. Das geht nicht !

    Ich würde folgende Reihenfolge testen:
    1. läuft der Webserver korret .. Testen auf dem Webserver direkt per Localhost
    2. ist der Webserver im lokalen Netz erreichbar .. Testen mit IP-Adresse von anderem Rechner aus
    3. hast du einen "dyndns-namen" dann trage diesen in die hosts-Datei des Rechners ein mit der Adresse des Webservers und teste, ob du dann den Webserver über diesen Namen ansprechen kannst.
    ... wenn das alles läuft, und du im Router den Port 80 auf die IP des Webservers weiterleitest, wird der Zugriff von Extern auch klappen.

    Das Problem nochmal in Kurzform:
    vom lokalem Rechner per "dyndnsname" auf einen Webserver im eigenen Netz zuzugreifen geht nicht (außer der Name steht in der Host-Datei)

    Gruß
    Lothar
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!