kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Positonierung von der Navigation

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    k*********e

    Ich bin gerade dabei eine WebSite mit Html und CSS zu erstellen - ich muss dazu sagen ich bin Anfänger und habe mir html und css im selbststudium beigebracht. Ich habe ein Template erstellt in Corel Craw und als Hintergrund eingefügt in dem Templat hab ich im Header einen weißen Balken eingefügt mit Symbolen hinter die Symbole soll die interen Navigation für die Seite.

    Ich hab interne Links erstellt zu den Seiten mit <a href="....etc und wollte die die einzelnen Wörter mit und habe die einzelnen Links mit positon:absoltue mit den einzelnen Pixel Abständen positioniert. Bei der weiteren Arbeit an dem Template hab ich schnell festgestellt das die Idee nicht so gut war oder nicht richtig umgesetzt nachdem ich die Inhalte wie Bilder etc hinzugefügt hab haben sich die Links nach oben verschoben.

    Ist meine herangehensweise richtig? Falls nicht wie soll ich die Navigation anlegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieso legst du jeden Text der Navi einzeln fest, wenn du sie doch auch einfach in ein Div packen kannst, und da nur einen Wert festlegen musst?
  4. Autor dieses Themas

    k*********e

    weil das mit der Positionierung nicht so richtig geklappt hat da die Abstände zwischen den einzelnen Links unterschiedlich sind was ich eigentlich mit Wordspacing anlegen wollte nachdem mir dann aber dreamweaver angezeigt hat das diese Funktion nicht immer unterstützt wird habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und dann hab ich die Links einzeln angelegt weil ich keine andere Option wusste.
    Hast du eine bessere?
  5. Es ist bei solchen Sachen immer sehr schön und hilfreich, wenn du einen Link zum betroffenem Problem posten könntest, da man sich doch sehr viel leichter tut, wenn man das sieht.
  6. Autor dieses Themas

    k*********e

    würd ich gern aber irgendwie hats mit dem Upload nicht richtig geklappt ich hab zwar die CSS datei mit den XHTML Dateien verknüpft aber nach dem Upload wurde nur die XHTML angezeigt....

    ich hatte die Seite bei lima-city über FTP upgeloaded[

    quote]karpfen schrieb: Es ist bei solchen Sachen immer sehr schön und hilfreich, wenn du einen Link zum betroffenem Problem posten könntest, da man sich doch sehr viel leichter tut, wenn man das sieht.[/quote]
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!