kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


POST Maximallänge (umgehen)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    timohildebrand

    timohildebrand hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Host gewechselt, leider ohne zu wissen, dass dort die post_max_size=1 mb gesetzt ist, d.h. ich kann nur 1000 Zeichen posten. Das ist natürlich fatal, da ich ein Forum betreibe und 5000+ Zeichen öfters verwendet werden. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Evtl ab einer Länge von mehr als 1000 Zeichen, die Zeichen in ein hidden Feld hineinzulegen oder so? geht das evtl mit JS?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Sind 1MB nicht eher 1000000 Zeichen?
    Es über ein Hiddenfeld zu machen würde ich denke nichts bringen, und von JavaScript hab ich keine Ahnung ;)
  4. t*****b

    Je nach verwendeter Codierung benötigt ein Zeichen maximal 8 Bit, 1MB = ~8000000Bit / 8Bit = 1000000 Zeichen. Ich würde das Problem woanders suchen, evtl. könnte die Codierung der neuen DB anders sein als die alte, so dass ein Zeichen mehr Speicher verwendet und somit nicht mehr der komplette Text in der DB gespeichert werden kann.
  5. Autor dieses Themas

    timohildebrand

    timohildebrand hat kostenlosen Webspace.

    das stimmt, ich hab noch einmal nachgeschaut und post_max_size ist 8mb. Trotzdem sind die Post-Variablen leer, wenn sie mehr als 1000 Zeichen enthalten. Ich weiß aber nicht, woran das liegen könnte.
    Meine Lösung:
    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function check(){
      var anzahl=50;
      var nummer= document.form1.test.value.length;
      var valuechen=document.form1.test.value;
      var tatsaechlich= nummer;
      var aktuell;
      var seperator=970;
      var r= 1;
      var k= 0;
        while(k < 1){
          if(r * seperator <= nummer){
          document.getElementById("hidden"+r).value=valuechen.slice(((r-1) * seperator) ,((r * seperator)));
            if(r * seperator < nummer){
              r++;
            }
            else{
              k=1;
            }
          }
          else{
            document.getElementById("hidden"+r).value=valuechen.slice((r-1) * seperator);
            k=1;
          }
        }
        for(var i=(r +1); i <= anzahl;i++){
          document.getElementById("hidden"+i).value="";
        }
      }
    
    //-->
    
    </script>
    </head>
    <body>
    <form method="post" action="" name="form1">
    <textarea name="test" cols="40" rows="10" onkeyup="check();" onfocus="check();"></textarea>
      <?php
    
      for($i="1";$i<="50";$i++){
        echo '<input type="hidden" name="hidden'.$i.'" value=""  id="hidden'.$i.'"/>';
      }
      ?>
    
    </form>
    </body>
    
    </html>
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!