kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Post von der DENIC betreffend Domain die ausläuft

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend.
    Als ganz besonderes Feature bieten wir auch kostenlose .de-Domains in den Auktionen an. Diese Domains laufen ein tag/jahr">Jahr und sind garantiert vollkommen kostenfrei!
    Die Laufzeit der Domain beträgt 1 Jahr und verlängert sich nicht automatisch.
    Du lässt die Domain auslaufen:
    Du machst gar nichts, weil du die Domain nicht mehr behalten möchtest. Dann wird die Domain einfach gelöscht, und alles ist erledigt.


    Ich hab mir vor einem Jahr eine Gratis *.de Domain ersteigert, diese ist nun ausgelaufen. Absichtlich, hab sie nie richtig benutzt.

    Heute bekam ich aber Post von der DENIC. Ich wohne in der Schweiz, der Brief kam aus Deutschland.

    Im Brief wird beschrieben das meine Domain von einem Denic Partner (also Lima-City oder eure Partner) die Domain nicht mehr verwaltet wird. Man müsse die Domain:
    A: Löschen oder
    B: Verlängern.

    Geschieht dies nicht innerhalb vier Wochen, wird diese automatisch verlängert und eine Rechnung geschickt:
    Wenn Sie nicht innerhalb der im Anschreiben gennanten kostenfreien Frist von vier Wochen einen Providerwechsel bzw. eine Domainlöschung durchführen, wird Ihre Domain zu den Konditionen unseres Service DENICdirect weiter verwaltet. Wir senden Ihnen dann eine entsprechende Rechnung nach der aktuellen DENIC-Preisliste zu.


    Hab mich mit dem PW das mitgeschickt wurde bei der Denic Angemeldet und die Domain zur Löschung beantragt.
    Für mich nicht weiter schlimm.

    Werfe das hier nur ins Forum als Hinweis für andere und für euch das ihr wisst das ihr die FAQ vielleicht bisschen abändern müsst. :wink:

    Auch würde mich interessieren (reine neugier) ob ihr auch schon mal einen Brief bekommen habt?
    Achja: Falls jemand will, kann ich die Post gerne einscannen und hier verlinken.

    Liebe Grüsse,
    weissertiger2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jep, hab vor knapp einem Monat exakt den selben Brief bekommen. War zwar zunächst verwundert, was DENIC von mir will, hat sich aber in dem Brief geklärt ;)
  4. Ich bekomme diese Briefe ständig. Einfach ignorieren, dann werden die Domains nach einiger Zeit automatisch gelöscht.
  5. fabo schrieb:
    Ich bekomme diese Briefe ständig. Einfach ignorieren, dann werden die Domains nach einiger Zeit automatisch gelöscht.


    Schlechter Rat! Ich weiß jetztt nicht, seit wann die neuen Registrierungsregelungen der DENIC gelten, aber spätestens bei allen Domains, die jetzt neu registriert werden, werden sie rechtskräftig eingebunden und dementsprechend hätte die DENIC einen Anspruch auf Vertragserfüllung Siehe Registrierungsbedingungen §4 Satz 2. Wenn die Denic bisher auf die Durchsetzung ihrer Ansprüche verzichtet, ist das kein Freibrief für die Zukunft!

    Es ist empfehlenswert, die Frist zu nutzen und kostenrei über die Zukunft der betreffenden Domain zu entscheiden.



    Du lässt die Domain auslaufen:
    Du machst gar nichts, weil du die Domain nicht mehr behalten möchtest. Dann wird die Domain einfach gelöscht, und alles ist erledigt.

    Das ist natürlich eine Formulierung, die die Verantwortlichen bei Lima-City umgehend ändern und an die aktuellen Bedingungen des Registrars anpassen sollten!

  6. Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe bisher immer (und das war häufig) nach einiger Zeit einen Brief erhalten, dass die Domain freigegeben wird / wurde, weil keine Zahlung erfolgt ist. Sicherlich ist es immer besser, nach Erhalt des Briefes die Domain bei der DENIC fristgerecht zu kündigen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
  7. ja und mann sollte auch daran hinweisen, dass das gar nicht so reibungslos geht, wenn du keine DE wohnadresse hast!
    das bekam ich vor 2 tagen:
    Die Domaininhaberin ist offensichtlich nicht in Deutschland ansässig. Die DENIC verlangt in diesem Fall die Angabe eines zusätzlichen administrativen Kontakts mit einer ladungsfähigen Anschrift in Deutschland.
    gemeint ist Admin-C!
  8. f******s

    Ich habe auch eine Domain hier gekauft und habe dazu eine Frage.
    Wird man von lima-city benachrichtigt, dass die Zeit rum ist? Also 4 Wochen vorher oder so.
    Somit hat man die Möglichkeit zu reagieren -verlänger oder löschen-
  9. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    funestus schrieb:
    Ich habe auch eine Domain hier gekauft und habe dazu eine Frage.
    Wird man von lima-city benachrichtigt, dass die Zeit rum ist? Also 4 Wochen vorher oder so.
    Somit hat man die Möglichkeit zu reagieren -verlänger oder löschen-


    Du wirst im Forum 3 Monate (90Tage) vorher durch einen Hinweis auf der Startseite hingewiesen das deine Domain ausläuft. Wenn nur noch 1 Monat (30 Tage) verbleibend sind, wird dir eine E-Mail mit der Aufforderung der Domainverlängerung zugesendet. Es werden dir 4 Emails zugesendet: 3 Monate, 2 Monate, 1 Monat und 2 Wochen vor Ablauf der Domain. Dadurch solltest du ausreichend informiert sein.

    MfG daswing

    edit1: Was lodoflima verbessert hat, habe ich korrigiert und ist in kursiver Schrift ergänzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2013 17:28:07 von daswing
  10. f******s

    Das ist ausreichend :-D
    Danke für die Info :prost:
  11. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    daswing schrieb:
    funestus schrieb:
    Ich habe auch eine Domain hier gekauft und habe dazu eine Frage.
    Wird man von lima-city benachrichtigt, dass die Zeit rum ist? Also 4 Wochen vorher oder so.
    Somit hat man die Möglichkeit zu reagieren -verlänger oder löschen-


    Du wirst im Forum 3 Monate (90Tage) vorher durch einen Hinweis auf der Startseite hingewiesen das deine Domain ausläuft. Wenn nur noch 1 Monat (30 Tage) verbleibend sind, wird dir eine E-Mail mit der Aufforderung der Domainverlängerung zugesendet. Dadurch solltest du ausreichend informiert sein.

    MfG daswing


    Das ist faktisch falsch:

    Wir versenden 4(!!) Erinnerungsmails, den Versand dokumentieren wir auch, im Abstand von 3 Monaten, zwei Monaten, einem Monat und 2 Wochen vor Ablauf der Domain.

    Viel mehr können wir nun auch nicht mehr erinnern...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!