kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Potenzrechnung

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    habe grad gesehen ,dass bei Wikipedia folgendes stand:
    http://upload.wikimedia.org/math/4/e/0/4e0b785bafe0986e5b31a1bc3c2ba22a.png
    Hab es selber mit ein paar Bsp. gerechnet, jedoch kam immer kleine Abweichungen im Kommabereich.
    Stimmt die Regel doch nicht oder gibt s da immer Abweichugen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a************n

    naja theoretisch ist es das gleiche solange die potenz die gleiche ist vll solltest du mal so ein beispiel hier angeben..

    mfg andré


    EDIT:
    ja da hat werktags wohl recht

    Beitrag geändert: 10.9.2008 17:33:21 von andre-morillon
  4. w******s

    Das stimmt schon so. Ich glaube die Abweichungen kommen wohl eher von der Rundungsfehlern des Taschenrechners, obwohl meiner das richtige anzeigt!

    LG
  5. s********r

    Diese Regel steht in jedem Formelbuch...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Potenz_(Mathematik)#Rechenregeln

    Wenn das bei dir zu Abweichungen führt, ist das eindeutig auf die Ungenauigkeit deines Taschenrechners zurückzuführen. Vermutlich zeigt dein Taschenrechner auch nur wenige Nachkommastellen an.

    MfG

    sebigisler

    //closed

    //EDIT: Fast vergessen zu sagen - Wikipedia kann man praktisch immer glauben... Besonders bei so simplen Formeln ;)

    Beitrag geändert: 10.9.2008 18:18:04 von sebigisler
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!