kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Powered by Kunena entfernen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    adventgemeinde-bamberg

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie entferne ich unten im Forum von Kunena "Powered by Kunena Forum", das steht auf jeder seite im Forum ganz unten auf der seite.

    Hier noch einen Link dazu
    http://adventgemeinde-bamberg.de/index.php/forum/forum

    Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat, Danke.

    Lg. Andy

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2015 21:25:15 von adventgemeinde-bamberg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. adventgemeinde-bamberg schrieb:
    wie entferne ich unten im Forum von Kunena "Powered by Kunena Forum"

    Vielleicht sollte man vor dem "wie" erst mal Fragen, ob man das darf? (Oder wurde das schon geklärt?)

    Hier ein Link zu dem Thema: http://projoomexperts.com/how-to-remove-powered-by-kunena-forum-from-kunena-2-0-4-latest-solved/
  4. Autor dieses Themas

    adventgemeinde-bamberg

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo webfreclan,

    danke für die schnelle Antwort. In deinem Linkt existiert der Verzeichniss nicht.

    Vielleicht sollte man vor dem "wie" erst mal Fragen, ob man das darf? (Oder wurde das schon geklärt?)

    Das ist ne gute Frage und nein wurde noch nicht geklärt, was wäre den die Antwort?
    Zu meinem Problem ich habe es gelöst durch google

    Verzeichnis: JOOMLA-ROOT/libraries/kunena/view.php

    ab zeile 86
    if ($this->config->get('credits', 1)) $this->poweredBy();

    geändert bei credits auf 0
    if ($this->config->get('credits', 0)) $this->poweredBy();


    nun bleibt die frage ob man das darf :confused:

    Lg. Andy



    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2015 22:23:16 von adventgemeinde-bamberg
  5. adventgemeinde-bamberg schrieb:
    nun bleibt die frage ob man das darf :confused:

    Diese Frage sollte in den Lizenzbedingungen geregelt sein.

    Mir stellt sich eine andere Frage: Will man so ein Nassauer sein, der dem Autoren nicht mal die credits für seine Arbeit gönnt?

    Da ich von derartigen Nassauern/Egoisten nix halte, wird so jemand von mir auch keine Unterstützung für sein Tun bekommen.
  6. Autor dieses Themas

    adventgemeinde-bamberg

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    Da ich von derartigen Nassauern/Egoisten nix halte, wird so jemand von mir auch keine Unterstützung für sein Tun bekommen.


    Jetzt werd nicht gleich unfreundlich, deshalb stell ich hier die frage ob man das auch darf, wenn das dem nicht so ist werde ich es wieder reinstellen und wenn man das darf, werde ich an einer anderen stellen erwähnen!!

    Der Forum läuft noch nicht mal, bzw. ist in der Testphase, sollte es gut angenohmen werden, gibts auch ne spende. Hoffe du bist zufrieden, dass ich dir jetzt alles auf die Nase binden musste, nicht gleich immer vom negativen ausgehen. :biggrin::wink:

    Lg. Andy
  7. Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich wirklich "unfreundlich" werde. :wink:

    Wäre es nicht an dir gewesen, bei einer derartigen Fragestellung sofort darüber zu informieren, ob und in welcher Form Du bereit bist, den Autoren von Kunena ihre verdienten Credits auf anderem Wege zu geben?
  8. Autor dieses Themas

    adventgemeinde-bamberg

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    Wäre es nicht an dir gewesen, bei einer derartigen Fragestellung sofort darüber zu informieren, ob und in welcher Form Du bereit bist, den Autoren von Kunena ihre verdienten Credits auf anderem Wege zu geben?


    Mag sein das ich versäumt habe dass gleich mit auf dem "weg" zu geben, doch ich gehe bei einem Menschen nicht gleich vom schlechten aus. Ich gebe zu das ich nicht so weit gedacht hatte, dass personen wie du gleich negativ reagieren können. Dennoch hättest du freundlicher reagieren können, denn wie du siehst gibt's personen wie mich die auch nicht alles im vorraus durchdenken welche reaktionen geben könnte durch einen beitrag.

    Wieder alles gut? :prost:

    Lg. Andy
  9. adventgemeinde-bamberg schrieb:

    Jetzt werd nicht gleich unfreundlich, deshalb stell ich hier die frage ob man das auch darf, wenn das dem nicht so ist werde ich es wieder reinstellen und wenn man das darf, werde ich an einer anderen stellen erwähnen!!


    Falsche vorgehensweise. Erst erkundigen, ob das entfernen erlaubt ist bevor man es entfernt und nicht erst entfernen und im Falle des unerlaubten Handelns die Credits wieder einfügen.
    So erspart man sich auch viel Stress, auch evtl. in finanzieller Hinsicht.



  10. spackenheimer

    Kostenloser Webspace von spackenheimer

    spackenheimer hat kostenlosen Webspace.

    Möglicherweise gilt das hier... ist nicht ganz eindeutig:

    You acknowledge and agree to include, in any modifications made by you to Kunena, whether or not you distribute such modified software to others, all original copyright notices embedded in the software source code and that you are liable for any representations that you make or civil claims made against you for the performance or non-performance of software you have modified.

    http://www.kunena.org/terms-of-use
    Ob da nur "copyright notices" im Source Code gemeint sind, oder auch das "Powered by Kunena" kann ich nicht beurteilen... aber ich würde es im Zweifelsfall nicht entfernen.

    Ausserdem gilt die GPL3.0, da steht drin:

    4. Conveying Verbatim Copies.

    You may convey verbatim copies of the Program's source code as you receive it, in any medium, provided that you conspicuously and appropriately publish on each copy an appropriate copyright notice; keep intact all notices stating that this License and any non-permissive terms added in accord with section 7 apply to the code; keep intact all notices of the absence of any warranty; and give all recipients a copy of this License along with the Program.

    http://www.gnu.org/licenses/gpl-3.0.html

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2015 12:32:59 von spackenheimer
  11. Autor dieses Themas

    adventgemeinde-bamberg

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    An kigollogik
    viele wörter ohne einen Hilfreichen inhalt!

    An spackenheimer
    Danke für deine Bemühungen, darauf kann ich aufbauen und mich weiter informieren :thumb:

    Lg. Andy
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!