kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Powered By lima-city Footer bei Premium Account

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    icarusdawn

    icarusdawn hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade entdeckt, dass Wordpress Seiten die mit dem Software Installer aufgesetzt werden automatisch per Regex einen Footer "Powered by lima-city" eingefügt bekommen.

    Ich habe ja jetzt generell nichts dagegen lima-city mit einer Erwähnung zu unterstützen.
    Aber ich finde, vor allem da ich für meinen Webspace bezahle, ich sollte die Möglichkeit bekommen das selbst zu bestimmen. Insbesondere geht es mir darum in welcher Form es angezeigt wird, da es sich jetzt nicht ganz zu den restlichen Erwähnungen passt.

    Gibt es einen Grund (AGB Passage die ich überlesen habe oder ähnliches) der mich daran hindert die RegEx aus der index.php zu entfernen?

    Grüße,
    Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir sicher, dass das nichts damit zu tun hat, ob es sich um einen Premium-Account oder einen Account für unseren kostenlosen Service handelt, sondern dass das davon abhängt, ob die Software mit Hilfe von Installatron, das ist Software-Installer, aufgesetzt wurde, bzw. selsbt aufgespielt wurde.
    Ob sich das so einfach ändern lässt (Installatron bieten wir schon länger an als unseren Premium-Service), kann ich leider nicht beantworten. Ich bin mit allerdings auch sicher, dass unser Lord das wird beantworten können ;-)
  4. Das das NUR bei Installationen über Installatron drin ist ganz sicher so. FatFreddy hatte vor einiger Zeit im Chat mal erwähnt, dass der Installatron einen Regex-Replace über die Footer macht. Ebenso beim phpbb. (Wobei das da nicht klappt, da phpBB3 etwas anders im Footer aufgebaut ist. :P)
    Ob das besonders toll ist, darüber kann man streiten.
    Aber es hält dich niemand ab den Footer zu ändern oder einfach die Original-Datei hochzuladen.
  5. Autor dieses Themas

    icarusdawn

    icarusdawn hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Aber es hält dich niemand ab den Footer zu ändern oder einfach die Original-Datei hochzuladen.


    Ok das dürfte meine Frage beantworten. Es hätte ja sein können, das der Hinweis in der Form Pflicht ist oder ähnliches.
    Wie es zu ändern ist ist mir bereits klar.
    Ich gehe davon aus, dass die index.php nicht überschrieben wird nachdem die installation einmal durchgeführt wurde?
  6. icarusdawn schrieb:
    [...]
    Ich gehe davon aus, dass die index.php nicht überschrieben wird nachdem die installation einmal durchgeführt wurde?


    die Index hat doch nichts mit der Footer zu tun ... sind zwei getrennte Dateien, d.h. wenn Du in Deiner Wordpress Installation etwas in der Index änderst, hat das nicht zwingend Auswirkungen auf die Footer und umgekehrt (es sei denn, sie hängen durch Verweise miteinander zusammen) ...
  7. Autor dieses Themas

    icarusdawn

    icarusdawn hat kostenlosen Webspace.

    usagowest-de schrieb:

    die Index hat doch nichts mit der Footer zu tun ... sind zwei getrennte Dateien, d.h. wenn Du in Deiner Wordpress Installation etwas in der Index änderst, hat das nicht zwingend Auswirkungen auf die Footer und umgekehrt (es sei denn, sie hängen durch Verweise miteinander zusammen) ...


    In diesem fall schon, da in der index.php ein regEx auf der erstellten Seite durchgeführt wird um "Powered by Wordpress" durch "Powered by WordPress, Powered by lima-city" zu ersetzen
  8. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Bei Wordpress wir der Code immer eingeblendet, kann aber in den Einstellungen von Wordpress unter "Seitentitel" und dann eine Option weiter unten :biggrin: angepasst werden

    Lg
  9. Autor dieses Themas

    icarusdawn

    icarusdawn hat kostenlosen Webspace.

    computergottshomepage schrieb:
    Bei Wordpress wir der Code immer eingeblendet, kann aber in den Einstellungen von Wordpress unter "Seitentitel" und dann eine Option weiter unten :biggrin: angepasst werden
    Lg


    Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das "Powered by Wordpress" entfernen will...

    Ich wollte nur wissen ob es ok ist die regEx zu entfernen die ein "Powered by Lima-City" anhängt.
  10. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    icarusdawn schrieb:

    Ich wollte nur wissen ob es ok ist die regEx zu entfernen die ein "Powered by Lima-City" anhängt.


    Grundsätzlich darfst du auf deinem Webspace veranstalten, was du willst :cool:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!