kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PowerHour - Die Happy Hour Suchmaschine

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    pointi

    Kostenloser Webspace von pointi

    pointi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich möchte euch hier mein neuestes Projekt PowerHour (http://www.powerhour.at) vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Happy Hour Suchmaschine welche ich zusammen mit zwei Kollegen während einer Projektarbeit im Studium gestartet habe und nun fortführe.

    Auszug aus unserem Pressetext:

    Prinzipiell versucht die Anwendung mit so wenigen Angaben wie möglich die brauchbarsten Suchergebnisse zu liefern. Einer der evidenten Vorteile von PowerHour ist deshalb die stark vereinfachte Suchmaske, die sich auf drei Eingabefelder beschränkt. Nämlich: Was?, Wo? und Wann?
    Durch diese drei Parameter ist die gesamte Suche spezifiziert und mit Hilfe einer intelligenten und semantischen Übersetzung ist es möglich, bei Eingaben, wie „ab 16 Uhr“, nur Ergebnisse ab dem gewünschten Zeitpunkt zu erhalten.
    Natürlich ist es auch möglich eine gesamte Party-Route zu erstellen, da jeder Benutzer aus den Suchergebnissen seine Favoriten wählen kann. Der verwendete Travelling Salesman Algorithm berechnet dann, abhängig vom Standort des Benutzers, die kürzeste Route durch alle gewählten Locations. Natürlich kann der Ablauf der Party-Route auch individuell per Drag’n’Drop vom User verändert werden.


    Solltet ihr Gefallen daran finden würde ich mich freuen wenn ihr unser Projekt weiterempfiehlt und/oder auf euren Websiten publiziert :-) Natürlich bin ich auch für jegliches Feedback offen!

    Eventuell auch noch interessant unsere weiterführenden Seiten:
    * Facebook: http://www.facebook.com/PowerHour.at
    * Twitter: http://twitter.com/powerhour_at
    * Development Blog: http://devblog.powerhour.at/

    Nochmals die URL: http://www.powerhour.at

    lg
    Pointi

    PS: Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist der Datenbestand derzeit auf Österreich beschränkt, sollte jemand aus Deutschland oder anderen Ländern Interesse haben unsere Plattform für ein anderes Land zu erweitern, soll er sich bitte bei mir melden :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2010 9:27:08 von pointi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****h

    schöne Idee, schöne Optik.

    Könntet ihr auch für Firefox die Schrift noch glätten? :)

    Ist aber sicher viel Arbeit, wenn man alle Bars für Happy Hours abgrassen muss ;) stell mir das grad bei mir in Berlin vor ....
  4. Autor dieses Themas

    pointi

    Kostenloser Webspace von pointi

    pointi hat kostenlosen Webspace.

    Danke fürs Feedback!

    Hmm also Schrift glätten solltest du lokal bei dir am Rechner machen können, da hab ich nichts mit zu tun :D

    Ja, die Datenbeschaffung gestaltet sich natürlich nicht so einfach, deshalb konzentriert sich der Großteil derzeit auf Wien, welches allerdings durchaus einiges zu bieten hat auf diesem Gebiet.
    Hier sind wir natürlich auch auf unsere User angewiesen :-)

    PS: Also falls du Berlin einpflegen willst, bitte gerne :D :D
  5. s*****h

    habe grade einmal gegooglt und für Berlin gibt es schon so ein ähnliches Angebot.

    http://www.bartime.de/happyhour.berlin.1.0.0.1.0.html

    vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun oder Bar-Daten austauschen.
  6. Schöne Seite, sieht auch Optsch sehr gut aus, Wien ist mir aber doch etwas weit entfernt :-)
    Macht ihr die HappyHour Suche vor Ort, und immer manuell, oder besucht ihr die Webseiten, wenn überhaupt vorhanden sind?
    Hat aber gutes Potenzial, weiter so ;-)
  7. Ich finde die Idee ziemlich witzig aber trotzdem sehr gut und auch die Seite schaut recht angenehm aus.
    Funktioniert auch alles einwandfrei und deshalb wird heut gleich amal ins loco gegangen...;-)
    mfg Cdot
  8. Die Seite sieht recht schön aus und auch inhaltlich stimmts. (Auch wenn meine Gegen nicht dabei ist.)

    Hier noch ein paar geringfügige Anregungen, um das etwas abzuglätten:
    a) Wenn ich über den Suchen-Button hovere, wird er erstmal schwarz, dann läd das hover-Bild fertig und dann sehe ich es. Das wirkt etwas unschön. Hier könntet ihr ein Sprite einsetzen, damit das Bild beim rüberfahren sofort erscheint ;)
    b) Die Placeholder (die grauch geschriebenen Texte bei den Eingabefeldern) sind nur mit JavaScript sichtbar. Ihr solltet stattdessen HTML5 Placeholder nutzen, mit JavaScript-Fallback. (Da kann ich euch ein kleines Script geben, dass das automatisch erledigt.)
    c) Man kann sich nur mit aktiviertem JavaScript einloggen. Ihr solltet hier zumindest für "neure" (d.h. nicht-IE) Browser noch ein CSS-Fallback mit :target implementieren. Das passt perfekt in das aktuelle System, da ihr ja bereits #login benutzt. Alles Was ihr also noch machen müsst ist eigentlich "loginFormDiv" in "login" umbennenen und in der CSS Datei ein "#login:target { display: block }" o.ä. hinzufügen.
    d) "Find mich!" Ich finde die Aufschrift nicht so ganz passend, vielleicht würde "Finden!" auch schon reichen. Aber das ist glaube ich Geschmackssache :D
    e) Bei der Registrierung wäre ein Link auf den Vorteile-als-Mitglied-Punkt der FAQ nett.

    Das sind alles so kleine Kritikpunkte, die die meisten Leute nicht weiter stören würden (außer vielleicht a und e), wäre aber dennoch nett... Ansonsten, echt Top Seite :D
  9. Autor dieses Themas

    pointi

    Kostenloser Webspace von pointi

    pointi hat kostenlosen Webspace.

    @gaestefun: Bei der Suche gehen wir auf beide von dir angesprochenen Arten vor :-) ... Leider haben aber wie du vermutest viele Lokale garkeine Websiten oder die Happy Hours dort nicht gelistet.
    Hier liegt auch das Potential von PowerHour, es würde diesen Lokalen enorm viel bringen wenn sie von sich aus ihre Daten bei uns hinterlegen würden.

    @nikic
    Danke für dein ausführliches Feedback!

    ad a) haben wir bereits tlw. und möchten wir auch generell durchziehen, leider fällts einem selbst kaum mehr auf wenns mal im Cache ist. Aber danke für den Hinweis, wird bei Gelegenheit überarbeitet!
    ad b) Dass die Seite praktisch nur mit JS funktionsfähig ist, ist uns bewusst. Allerdings würde einem das meiste ohne JS nicht viel bringen, und die normale Suche geht ja trotzdem :-) trotzdem versuchen wir natürlich so gut es geht die Usability nicht einzuschränken, aber es ist halt doch eine RIA. Von den HTML5 Placeholdern hab ich noch nichts gehört, vl. könntest du mir das etwas genauer erklären ;-)
    ad c) siehe b :D
    ad d) War anfangs als Gag gedacht da "Suche" einfach langweilig ist, und wir ein bisschen Pepp in die Sache bringen wollten/wollen. Aber wie gesagt ist wirklich etwas Geschmackssache, und daran soll die Suche ja nicht scheitern *g*
    ad e) Danke für den Hinweis, sehr gute Idee!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!