kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PowerPoint Online Diagramme

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    weiß hier jemand, wie man in Microsoft PowerPoint Online Diagramme erstellen kann?
    Geht es überhaupt?

    Normalerweise nutze ich nur LibreOffice für solche Zwecke, ich bin jetzt gezwungenermaßen User von Microsoft Office Online wegen einer Gruppenarbeit...

    Edit: Ich meine keine Flussdiagramme etc. sondern z. B. Säulen-, Linien- und Kreisdiagramme.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.5.2015 23:38:30 von funnyweb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Falls das Thema überhaupt noch aktuell ist:

    PowerPoint ist nicht zum Erstellen von Diagrammen gemacht. Du kannst in Excel Online ein Diagramm erstellen, dieses dann lokal abspeichern und dann das Bild des Diagramms in PowerPoint einfügen.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Falls das Thema überhaupt noch aktuell ist:

    PowerPoint ist nicht zum Erstellen von Diagrammen gemacht...

    Trotzdem war es mit der Desktop-Version seit gefühlt ewigen Zeiten möglich, direkt Diagramme zu erstellen (üblicher Befehlfspfad Einfügen >> Diagramm...). Excel musste dazu nicht installiert sein.
    Das hat MS, aus welchen Gründen auch immer, bei der Online-Version so nicht integriert. Generell schrieb PCWelt zu PowerPoint Online
    PowerPoint Online mag ausreichend sein für das Erstellen einer sehr simplen Präsentation, oder um sich grobe Skizzen einer solchen zu machen, um sie später an der Desktop-Version auszuarbeiten. In puncto Bearbeitung einer bereits existierenden Präsentation gewinnt PP Online aber keinen Blumentopf – zu viele Bugs und Abstürze noch dazu. Verglichen mit Word und Excel Online scheint PP Online extrem beschnitten.

    Siehe http://www.pcwelt.de/ratgeber/Office_Online___Das_koennen_Word__Excel___PowerPoint_im_Browser-Online-Office_von_Microsoft-8757196.html
  5. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Bitte entschuldigt meine späte Antwort - es war tatsächlich nicht mehr aktuell für mich.
    Ich habe das Diagramm tatsächlich als Bild eingefügt - erstellt mit LibreOffice - auch wenn es nicht sehr elegant wurde.
    Danke für Eure Hilfe und ein Buh an Microsoft.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!