kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Powerpoint Video

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    djlbeater

    djlbeater hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Wie Bekomme ich das hin,dass ich ein video in powerpoint 2010 einbinden kann und das auch noch in echtzeit abgespielt wird

    Poblem : eingebunden habe ich es ja bloß es läuft nicht in echtzeit also ca 5FPS:confused:

    Danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. welches Format trägt das Video? AVi-unkomprimiert, mpeg, etc?
  4. Autor dieses Themas

    djlbeater

    djlbeater hat kostenlosen Webspace.

    das Format ist eine .mov (Quick time) soll ich das mal kovertieren?
  5. Wenn dein Video langsam abläuft, dann liegt das an deiner Rechner-/Grafikleistung. Der Rechner muss bei stark komprimierten Videoformaten sehr viel rechnen, dafür spart man Speicherplatz. Wenn das Video dagegen in einem wenig/unkomprimierten Format vorliegt (dadurch aber leider sehr groß ist), dann spiel es auch schneller ab.
    Welche Formate bei Powerpoint 2010 32bit gehen kannst du hier nachlesen:
    http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/videoformate-in-powerpoint-2010-32-bit

    Probiere vielleicht einfach mal ein paar aus. Gute Erfahrungen habe ich mit avi und mpg gemacht, allerdings bei Open Office.

    Tipps zum allgemeinen Verwenden von Videos in Powerpoint 2010 findest du außerdem hier:
    http://www.studium-und-pc.de/powerpoint-2010-videos-einfuegen.htm

    Viel Erfolg,
    Blendboom
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!