kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Powerpointpräsentation auf zwei Bildschirme aufteilen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    w************n

    Hallo,

    ist es möglich, dass wenn ich mit Powerpoint 2007 eine Bildschirmpräsentation auf einem Beamer laufen lasse, bei mir am Laptop die Foliennotizen angezeigt werden und nicht die Folien selbst.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo
    ja das ist möglich ich hab ein screes shoot gemacht

    http://www.d92.lima-city.de/Unbenannt.jpg

    ich hoffe das hilft dir

    MFG
    Daniel

  4. klar geht das, sieh dir mal die Einstellung der Bildschirm Präsentation an, da gibt eine einstellung mit der das geht.
  5. Autor dieses Themas

    w************n

    danke für die Antworten

    habe die Möglichkeit schon sinnvoll eingesetzt:cool:
  6. Hier bezieht sich die Frage ja allgemein auf PPT 2007. Ich bin jetzt nicht der tägliche Nutzer von PPT, aber ist dies auch mit älteren Versionen möglich und z.B. auch mit zwei Bildschrimen?

    mfg

    m16
  7. Hi,

    ja es ist möglich. Bei einer Nvidia (kann auch mit ATI sein, hab`s nicht ausprobiert) Grafikkarte kann man den Vollbildmodus-Modus aktivieren, sobald ein zweiter Bildschirm angeschloßen ist.

    Mit dieser Methode könntest du sogar noch eine *.doc- Datei öffnen un keiner würde das merken, auch wenn die Bildschirme geklont sind, da auf dem Beamer/TV/TFT ja die Präsentation läuft.

    Das gleiche gilt auch für Videos.
  8. Oke. Ich würde das sonst gerne bei mir in der Berufsschule anwenden. Doch da habe ich das dann ja so, dass der PC an einem Beamer angeschlossen ist. Hinzu kommt, dass ich nur zwei Minuten ca. Zeit habe um etwas umzustellen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste ich ja aber was mit zweiten Bildschirm einstellen. Wäre das nicht zu Zeitaufwendig???

    mfg

    m16
  9. Autor dieses Themas

    w************n

    Ob du das mit einem Beamer (und Notebookdisplay), oder mit 2 Bildschirmen machst, ist egal. Bei den meisten (oder gar bei allen?) Notebooks wird der Beamer von der Grafikkarte als zweiter Bildschirm erkannt.

    Wenn du nur kurz Zeit hast zum Aufbauen, kannst du ja so vorgehen:
    - Vor der Präsentation die Einstellungen für den 2. Bildschirm anlegen:
    --> am Desktop unter <Rechtsklick - Eigenschaften> die Auflösung für den 2. Monitor / Beamer vornehmen (Beamer vertragen üblicherweise 1024 x 768 ganz gut - sonst vorher mal nachfragen)

    - Im Powerpoint die Referentenansicht auswählen
    - Im selben Menü: Präsentation zeigen auf: "Sekundärer Monitor" wählen

    - Wenn du das Notebook dann am Beamer anschließt, musst du nur noch unter den Bildschirmeigenschaften des 2. Monitors das Häkchen bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen und dann kanns schon los gehen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!