kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prämien bei Uploadern?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ihr kennt sicherlich alle Hoster bei denen man seine Dateien hochladen kann.
    (Rapidshare, Megaupload usw.) Wenn die Datei dann von einer bestimmten anzahl an Usern heruntergeladen wurde, bekommt man eine Prämie was oftmals nicht gerade wenig Geld ist....

    Ich frage mich immer wieder wie die Hoster das finanzieren, also wie kommen die an das Geld, ohne Minus zu machen???

    Hoffe bekomme Antworten xD


    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 17:12:08 von demonic-legends
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Hoster bauen drauf dass möglichst viele leute mit Premium Accounts die Dateien runterladen, und die Premium User zahlen auch ordentlich Geld, dazu sind die Premien, wie 1 Gratis Monat, nur peanuts

    Einige Hoster schalten aber zusätzlich auchnoch Werbung, wie uploaded oder megaupload

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 17:14:09 von mordred
  4. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    ok...
    Aber nehmen wir mal www.megaupload.com.
    Bei 1.000.000 Downloads kann der Uploader der Datei eine Prämie von 1500$ bekommen, also nicht nur ne blöde Premium Mitgliedschaft für einen Monat.
    Da müssten die doch extreme Schulden haben oO
  5. a********s

    ok, glaubst du wirklich, das es so viele dateien gibt, die die 1.000.000 marke überschreiten?
    Außerdem müssten dann ja ca 1mio Nutzer diese Datei gedownloadet haben. Je nachdem wie groß die datei ist(zB über ein gigabyte) dann können es eh nur premium Nutzer downloaden und 1.000.000 Nutzer die sich Premium gekauft haben sind sachon jede menge...

    edit: Ich hab mal nachgerechnet, die kürzeste Premiummitgliedschaft kostet 10€(hab gerundet da leichter zu rechen) also wäre das bei unserem dateibeispiel ein gewinn von 10millionen Euro das wären laut yahoo 12.883.277,51$ und davon 1500$ ist garnix ^^

    edit2: sry hab grad die nutzungsbestimmungen gelesen und gesehen, dass alle dateien über 100MB vom premiumprogramm ausgeschlossen sind ^^
    Da bleiben aber dennoch die demos. die man sich dort ziehen kann...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 18:57:37 von andercross
  6. das wird durch die premium und ultimate accounts dicke gedeckt. selbts wenn man prämien bekommt gehen die betreiber nicht mit leeren taschen nach hause.

    besonders muss sich wohl porno-werbung lohnen, bekannte haben das eine zeitlang auf einer spaß-homepage gemacht, da kam ganz schön was rein.

    gruß
  7. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ah ok, hatte das nicht nachgerechnet....
    Aber einige der Downloads sind ja auch von Non-Premium Nutzern, 12.883.277,51$ werdens also nicht ganz ;)

    Trotzdem danke für die vielen Antworten^^
  8. a********s

    demonic-legends schrieb:
    Ah ok, hatte das nicht nachgerechnet....
    Aber einige der Downloads sind ja auch von Non-Premium Nutzern, 12.883.277,51$ werdens also nicht ganz ;)

    Trotzdem danke für die vielen Antworten^^

    ich wollte ja eig. auf die dateinen hinaus, die für nonpremium nutzer nicht downloadbar sind, aber ich hab ja wie schon gesagt erst am ende die nutzungsbestimmungen gelesen ^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!