kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Praktikum 9. Klasse Gymnasium

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    dagmaub

    dagmaub hat kostenlosen Webspace.

    Ich tag/suche">suche irgendeine Website, wo steht, was die Schule von einem Praktikum der 9. Klasse im Gymnasium erwartet (zB ob man hinterher einen Bericht oderso abgeben muss). Hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden. Wisst ihr Vielleicht, wo soetwas steht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da braucht man eigentlich nicht wirklich suchen^^
    Du kannst davon ausgehen, dass die einen Praktikumsbericht haben wollen.
    Das gehört zu einem Praktikum dazu ;)
    Was genau in dem Praktikumsbericht drin stehen muss, ist eigentlich immer das selbe. In Nromalfall bekommt man in der Schule einen Zettel mit der Übersicht der verlangten Inhalte
  4. Das bekommt man alles in der 9. Klasse mitgeteilt.
    Einen Praktikumsbericht muss man auf jeden Fall schreiben.
    Bewerbungsschreiben und so lernt man in der Schule dann auch.

    Gruß, Prog
  5. Mein Bruder hatte Praktikum und er musste nur aufschreiben was er jeden Tag gemacht hat insgesamt etwa eine Seite pro Tag! Sonst musste man etwa noch 10 seiten etwas ausfüllen ,nicht viel!
  6. Autor dieses Themas

    dagmaub

    dagmaub hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, ich werd mal rumschauen!!
  7. d*************d

    Bei mir ist es erst 1 1/2 Jahre her.
    Da mussten wir dann eine Mappe machen, in der halt auch stand was wir jeden Tag gemacht haben und auch so Material das wir sammeln sollten (alles was dir an Zeug während des Praktikums über den Weg läuft) und ein bisschen über den Beruf und den Betrieb. Mehr nicht.
    Und das wurde bei uns während des Themas "Wirtschaft" in GRW oder wie es manche noch nennen Gemeinschaftskunde bewertet.


    Beitrag geändert: 8.10.2008 21:46:37 von dragons4thchild
  8. In den Praktikumsbereicht kamen bei uns 3 Tagesberichte und der Rest waren Informaitionen über den Betrieb.
    insgesamt waren wenn ich mich recht entsinne mindestens 8 Seiten verlangt.
    Das ist nicht besonders aufwendiges, weil man alle Informationen meißt direkt von dem Praktikumsleiter im Betrieb erfahren kann.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich hab mit sehr großer Leichtigkeit eine 1- bekommen. Das - nur auf Grund von einigen absichtlich informellen äußerungen :P
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!