kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Private Daten bei Firefox löschen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Seit ich den neuesten Firefox habe (3.5.1 soweit ich weis, keine Updates verfügbar) habe ich das Problem dass ich meine privaten Daten (Chronik, Such- und Formulardateien, Chace, Cookies, Offline-Webseiten, gespeicherte Passwörter und gesicherten Verbindungen) nicht mehr löschen kann. Vorher war unter "Extras" ein Menüpunkt "Private Dateien löschen", jetzt kommt nurnoch das: http://drafed-map.lima-city.de/extras-menue.PNG

    Habt ihr das selbe Problem? Wenn ja: Wie löst man es?


    PS: Ich weis, dass man die Daten auch auserhalb des Browsers löschen kann, ich suche aber nach einer Möglichkeit diese wie bisher über Firefox zu löschen.




    mfg drafed-map
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst, glaub ich, auf Einstellungen gehen und dort die Chroniken unter Datenschutz löschen.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2009 6:41:17 von karpfen
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Es ist jetzt dieser Punkt: "neusete Chronik löschen" unter "Extras". Du kannst auch unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz, einen Haken bei "Chronik löschen, wenn FF gschlossen wird" setzen und unter "Einstellungen" entscheiden, welche Daten dann immer gelöscht werden sollen.
  5. k********r

    Hallo!

    Es gibt auch einen "Privaten Modus". Wird Firefox in diesem Modus gestartet, werden die Daten gar nicht erst gespeichert.
    Dies ist die einfachste und sicherste Methode. Jedoch musst du dann auf Eingabehilfen verzichten :-(
    Wie man den Modus jetzt startet, weiß ich allerdings leider auch nicht.


    Viele Grüße!
  6. Wenn du auf "Extras" gehst und dann auf "Neueste Chronik löschen..." kannst du auswählen welche Daten du löschen willst.
  7. Du kannst auch Strg+Umschalt+Entf drücken, das war der Tastenkürzel bei 3 fürs Private Daten löschen.
    Vielleicht funktioniert´s ja bei 3.5 auch :wink:

    mfg. matzl

  8. Das Problem hatte ich auch: - Einstellungen / Datenschutz - hier Chronik auf "nach benutzerdefinierter Einstellung anlegen" einstellen - Häckchen auf "im privaten Modus starten"
    und bei Adressleiste "Nichts" einstellen.
    Außerdem gibt es ein empfehlenswertes Add-on, Namens "Better Privacy", das grundsätzlich alle privaten Daten beim Schließen des Firefox löscht,
    im spez. Cookies.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623

    Ren
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!