kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Private Website

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mario-heil

    Kostenloser Webspace von mario-heil, auf Homepage erstellen warten

    mario-heil hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte demnächst eine private Website für mich erstellen und ich wollte mir ein paar Anregungen holen, doch beim Durchforsten von google bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Im Großen und Ganzen möchte ich die Seite eigentlich eher auf html aufbauen... Spielerein wie flash müssen nicht unbedingt sein. Auf der Homepage wird es dann auch Musik (von mir selbst mit dem Klavier gespielt) sowie einige private Bilder und evtl. Videos geben.
    Außerdem sollte die Seite auf keinen Fall schwarz oder grau sein. Die Farben sollten fröhlich wirken, die gesamte Website sollte jedoch trotzdem seriös und nicht zu farbenüberladen sein.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ein paar Vorschläge von euch kommen würden. Vl. auch fertige Websites, an denen man sich ein bisschen orientieren kann!?

    LG, Mario
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja ich würd an deiner Stelle einfach ein fertiges CMS System nehmen und mir dazu dann ein Template suchen, was dir gefällt und selbiges ggf. noch ein wenig anpassen. Empfehlen würde ich dir Joomla und Wordpress, wobei Wordpress meines Erachtens schneller zu verstehen ist, jedoch weniger Funktionen hat als Joomla. Du kannst es ja beides mal ausprobieren. Lima bietet über den Filemanager die Möglichkeit beides zu installieren.
  4. Ich würde auch Joomla empfehlen. Durch die fertigen Templates kann man relativ schnell ansprechende Seiten erstellen. Wenn man sich mal ein bisschen eingearbeitet hat, kann man auch selbst kreativ werden.
    Ansonsten gibt es auch für html Templates, von denen man sich den Code runterladen kann und seine Seite "nur noch" mit Inhalten füllen muss. Einfach mal auf dieser Seite die Links durchklicken:
    http://www.drweb.de/magazin/css-layouts-und-templates/
  5. d*******y

    Wie wärs bei den Farben mit dezenten Beige- und Brauntönen. Als Kontrastfarbe würde da ein etwas dunkles Rot dazu passen. Das käme dann zwar seriös rüber aber dennoch farblich lebhaft.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    auf http://www.selfhtml.org findest du auch schon ein paar vorgefertigte Designs. Gut du darfst von denen nicht zuviel erwarten aber ich denke um dir das eine oder andere abzugucken oder zu verändern wirds genügen.
  7. Für WordPress gibt es ja sowieso jede Menge Themes (themes.wordpress-deutschland.org. Ansonsten findet man aber auch auf Seiten wie http://www.web-design-vorlage.de/ Vorlagen, die man dann in Programmen wie z.B dem kostenlosen NvuComposer (www.nvu-composer.de) verwenden kann. Da dürfte eigentlich auch für deinen Geschmack was bei sein.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!