kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Privatschule vs. Uni, FH

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete!
    Da ich zur Zeit am überlegen bin, welche weitere Ausbildung ich mir zu Herzen nehme, hat sich mir eine Privatschule sehr eingeprägt.

    Hier meine Frage: Hat eine Privatschule, für die man ja viel Geld bezahlt, wirklich nur Vorteile gegenüber einer Universität oder einer Fachhochschule?
    Oder wird einem das nur eingeredet, um hinzugehen und fleißig zu bezahlten...?

    Ich hoffe jemand hat schon gewisse Erfahrung mit dem ein oder anderen, oder gar mit beiden, gemacht...

    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Naja, eine Privatschule will natürlich immer, dass du weiterstudierst, sprich es ins nächste Semester schaffst und nicht exmatrikuliert wirst, du hast kleinere Klassen und idR eine bessere Betreuung.
    Bei einer FH ist man halt froh wenn es ein par weniger werden und man versucht auszusieben.

    Allerdings kannst du von einer Privatschule nicht das gleiche Equipment erwarten, wie an einer staatlichen Schule, da dort einfach nicht genügend Geld für das Neuste vom Neusten ist. Aber für gewöhnlich haben diese Schulen dann Partnerschaftsverträge mit der Industrie, um deren Equipment zu nutzen(z.B. Reinraum).
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!