kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probierts doch mal bitte aus :)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    planschkuh

    Kostenloser Webspace von planschkuh, auf Homepage erstellen warten

    planschkuh hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen :)

    Erstmal, Vorgeschichte:
    Es hat mich ziemlich genervt, dass einige(ok, viele) tag/song">Songs auf meinem Rechner zwar richtige ID3v1-Tags hatten, aber einen beschissenen Dateinamen. Führte auch zu kompatibilitätsproblemen mit meinem MP3-Player :/
    Nunja, da hab\' ich mir gedacht, ich schreib mir ein Programm, dass die Lieder immer nach den ID3v1-Tags umbenennt.

    Gesagt, getan:
    http://planschkuh.pl.ohost.de/SongRenamer.jar

    Das Auslesen der Tags hab ich anfangs noch mit einer externen lib gemacht, ha mich dann aber bei wikipedia informiert und mach\'s jetzt selbst. Bei ID3v1-Tags ist das auch noch kinderleicht.

    Benötigt wird eigentlich nur ein Java 6(.3)-JRE.

    Jetzt wollte ich hier nur mal fragen, ob das für euch nützlich ist, obs bei euch überhaupt funktioniert, was ihr noch hinzufügen würdet, etc...

    Naja, dann wart ich mal ;)

    EDIT:
    Screenshot vergessen :/
    http://planschkuh.pl.ohost.de/hp1/images/screens/screen_SR_1.jpg


    Beitrag geändert: 23.2.2008 17:24:45 von planschkuh
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. genial warum hast du das nich schon vor monaten veröffentlicht
    wie issen das eigentlich kann man da auch was dran ändern?
    weil ich nehm auch immer die titelnummer
    (für mp3-cd)
    kannst du das noch mit reinschreiben oder kann ich das verändern?


    Beitrag geändert: 23.2.2008 17:29:32 von reimann
  4. Hört sich genial an, ich kenne es nur das man massenhaft die id3-tags ändern kann aber nicht den dateinamen massenhaft^^
  5. Autor dieses Themas

    planschkuh

    Kostenloser Webspace von planschkuh, auf Homepage erstellen warten

    planschkuh hat kostenlosen Webspace.

    Die Titelnummer ist erst ab ID3v1.1 verfügbar. Geschrieben ist das schnell, aber ich müsste bei der GUI ne Menge anpassen und auch noch viel hinzufügen^^
    (Und wahrscheinlich noch ne JTable für die Dateien benützen :D)

    Also ich müsste das machen ;)

    Ich notiere:
    -Mehrere Tag-Formate unterstützen; auch von der GUI her


    Beitrag geändert: 23.2.2008 17:41:36 von planschkuh
  6. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Dein Programm ist bestimmt nicht schlecht, jedoch gibt es m.E. etwas Besseres.

    http://mp3tag.de/

    Dieses Programm ist ein id3 Tag Editor, welches aber auch die Dateinamen (massenweise) ändern kann. Welche Tags zur Umbenennung der Dateien herangezogen werden sollen, kann man mit Variablen festlegen.

    Ich nutze das Programm schon seit einigen Jahren und finde es sehr einfach und gut.
  7. Autor dieses Themas

    planschkuh

    Kostenloser Webspace von planschkuh, auf Homepage erstellen warten

    planschkuh hat kostenlosen Webspace.


    Dein Programm ist bestimmt nicht schlecht, jedoch gibt es m.E. etwas Besseres.

    http://mp3tag.de/

    Dieses Programm ist ein id3 Tag Editor, welches aber auch die Dateinamen (massenweise) ändern kann. Welche Tags zur Umbenennung der Dateien herangezogen werden sollen, kann man mit Variablen festlegen.

    Ich nutze das Programm schon seit einigen Jahren und finde es sehr einfach und gut.

    Und was hat das jetzt hier zu suchen?^^
  8. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Und was hat das jetzt hier zu suchen?^^

    Das nennt man \"Aufzeigen von Alternativen\".

    Wer mein Posting beachten will, kann es beachten. Wer nicht, kann es gepflegt ignorieren.

    Gleichzeitig siehst du an dem Programm, was ich ggf. noch zu deinem Programm hinzufügen würde.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!