kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem bei Codeverständnis

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutz,

    ich lerne gerade C und habe das Programm Dev-C++ um den Code zu verarbeiten. Wenn ich nun Windows Application anstatt Console Application nehme ist bereits Code vorhanden der mich ein wenig irritiert:

    http://web-dienstleistungen.lima-city.de/Code.txt

    Meine Fragen wären nun:
    - Welche Sprache ist das und welche muss ich anwenden? C oder C++?
    - Wo muss ich den Code einfügen??

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, hier handelt es sich um WinAPI. Das wird oft für grafische Oberflächen benutzt.

    Was du jetzt machen kannst:
    Du arbeitest dich in WinAPI ein. Aber mach dir davon keine falschen Vorstellungen, winapi ist nicht einfach. Zumindest die Typenumwandlung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall kannst du hier nicht einfach "Code einfügen". Du wrst musst entweder mit Resourcen oder im Programmlauf irgendwelche Menüs, Textfelder, Buttons, MessageBoxes erstellen und dann nach auf Events reagieren.

    Als Alternative kannste für die grafische Oberfläche was anderes nehmen. Zum Beispiel Qt. Vorteil daran ist, dass es auch auf anderen betriebssystemen geht und du deutlich weniger Code schreiben musst.
  4. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Aber wieso kann ich in dem Programm dann nur C und C++ Projekt auswählen?
    Außerdem wurde Dev-C++ meines Wissens nach nur für diese Sprachen geschrieben, was bringt es dort so etwas reinzubringen?

    Ich werde vermutlich Qt nehmen wenn ich es überhaupt mache, allein schon wegen den Betriebssystemen...
    Danke schon mal und LG!
  5. Win32API ist keine Sprache. Geschrieben wird es in C(++). Es ist eine Bibliothek wie man hierdran gut erkennen kann:
    #include <windows.h>

    Ansonsten ist es ja gewöhliches C++. Nur das es halt etwas ander läuft. Nachrichtenschleife usw...

    PS: Hier ein Tut: Winprog Tut

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2009 19:49:08 von nikic
  6. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Da es zu C(++) gehört werde ich es eh lernen. Danke für das Tutorial und die Antworten!

    Thread kann zu...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!