kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


problem bei neuinstallation

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    webdesaster

    webdesaster hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich habe ein fujitsu siemens pc mit xp professeional, und will xp neu installieren und ich habe das cd laufwerk auch als primair boot-laufwerk ausgewählt, dann lege ich die recovery-cd ein und starte den pc, am anfang kommt wie üblich das fujitsu logo und danach wird der bilschirm schwarz und der cursor blikt oben links in der ecke aber danach passiert nix mehr. ich bin momentan ratlos, wie kann ich den xp neuinstallieren?
    bitte helft mir.

    intel pentium 4
    40 gb festplatte
    768 mb ram
    ...

    mfg webdesaster
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n***********i

    wird dir den eine Meldung in der Art "Try to boot from CDROM" oder ähnliches Angezeigt oder kommt der Rechner nur bis zu dem Bildschirm wo er den Arbeitsspeicher und die IDE Geräte überprüft?

    Also wechselt er einmal den Bildschirm und zeigt dann im 2. sowas wie eine große Tabelle oder kommt er soweit gar nicht erst.

    Wenn er wirklich bis zum Booten von der CD kommt, würde ich auf eine kaputte Windows CD tippen (evtl Zerkratzt oder ähnliches). Vielleicht mal eine Live CD einlegen und schauen ob davon gebootet wird.

    Wenn er aber nur bis zum ersten Bildschirm kommt auf dem auch das BIOS aufgerufen werden kann würd ich auf kaputte Hardware schließen. RAM geht gerne mal kaputt, vielleicht immer einen anderen Riegel rausnehmen und schauen ob er Bootet, dann wärs der RAM.
  4. f*m

    anderes laufwerk schon benutzt?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!