kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem bei Webcamanzeige auf Android

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    12855 Gulden

    227 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    auf meiner Website habe ich zur Zeit 2 Kameras per *.js Datei geschaltet. Das Script erstellte mir freundlicherweise test42test hier aus dem Forum.
    Auf den Rechnern funktioniert das bisher gut, abgesehn von der Übertragungsgeschwindigkeit was aber technische Ursachen hat.
    Leider habe ich auf Android Geräten ( Chrom ) das Problem, dass das Bild nach einigen Sekunden nicht mehr angezeigt wird.
    Ich muß dann den Browser aktualisieren damit ich wieder das Bild der Kameras sehen kann.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Herzliche Grüße aus Spandau
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5610 Gulden

    153 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Hast du denn die 30 ms mal hochgesetzt?
    Spontan tippe ich auch wieder da drauf. Die Requests "hängen" praktisch in der Wartschleife, weil eben jede 30 ms ein Bild her soll, was aber eben technisch fast unbmöglich ist.
  4. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    12855 Gulden

    227 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    ist gesetzt auf 500 ms. Daran hab ich nix geändert.
  5. davidlw

    Kostenloser Webspace von davidlw

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1212 Gulden

    68 positive Bewertungen
    0

    davidlw hat kostenlosen Webspace.

    Wie wärs wenn Du mal die Seite verlinkst?
    Die Seite von Deinem Webspace hier hat z.B. 2 Links für die Webcams, bei dem für Mobilgeräte scheint das Timeout auf 40ms, nicht auf 500ms, gesetzt zu sein.
  6. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    12855 Gulden

    227 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    davidlw schrieb:
    Wie wärs wenn Du mal die Seite verlinkst?
    Die Seite von Deinem Webspace hier hat z.B. 2 Links für die Webcams, bei dem für Mobilgeräte scheint das Timeout auf 40ms, nicht auf 500ms, gesetzt zu sein.


    Den Link für Mobilgeräte nehm ich wieder raus. Die Anzeige funktioniert auch mit der *.js. Allerdings tritt das Problem bei beiden Varianten auf.

    http://turmfalken-nikolai.lima-city.de/testseite.html?page-id=497


    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2016 18:09:19 von turmfalken-nikolai
  7. gatheringxp

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    720 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    gatheringxp hat kostenlosen Webspace.

    Habe es gerade mal auf meinem Samsung Galaxy Note 4 Edge getestet. Läuft ruckelfrei (sogar ohne das Aufblitzen beim Bildwechsel, was ich unter Windows 10 mit Firefox habe) und aktualisiert alle 3 Sekunden das Bild (laut Timestamp).

    In der Auslastungsübersicht kommt Chrome bei mir dabei auf 150 MB RAM-Nutzung. Welche Geräte nutzt du dafür? Reicht vielleicht einfach dein RAM-Speicher nicht aus und die Bilder werden aus dem Cache geworfen oder die Aktualisierung angehalten, um einen App-Absturz zu verhindern?
  8. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    12855 Gulden

    227 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze ein Sony Xperia Z5 sowie ein Z3 und ein Tablet von Lenovo TAB A10 mit 1 G DDR2
  9. davidlw

    Kostenloser Webspace von davidlw

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1212 Gulden

    68 positive Bewertungen
    0

    davidlw hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mit meinem Nexus 5 auch kein Problem mit den Bildern, aktualisiert sich ca. alle Sekunde.
    Verwenden Handy und Kamera evtl. den gleichen Internetanschluss, sodass Du einfach nicht genug Bandbreite für den gleichzeitigen Upload und Download hast?
  10. test42test

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    947 Gulden

    37 positive Bewertungen
    0

    test42test hat kostenlosen Webspace.

    Das ganze läuft bei Matthias auf dem Computer. Der Upload von der Kamera auf den Server findet direkt über WLAN statt, wodurch die Bandbreite nicht beeinträchtigt wird.
    Ich vermute das gleiche wie gatheringxp. Die Anzeigeart ist nicht optimal, da jedes Bild einzeln übertragen wird.
    Zwar ist die Auflösung mit 640x480 Pixel nicht besonders hoch, aber jedes Bild wird nochmals per CSS verkleinert (Standard) oder vergrößert (Vollbild).
    Vielleicht ist es ja möglich, dass der Browser auf das Cachen verzichtet und dadurch schneller wird:
    <meta Http-Equiv="Cache" content="no-cache">
    <meta Http-Equiv="Pragma-Control" content="no-cache">
    <meta Http-Equiv="Cache-directive" Content="no-cache">
    <meta Http-Equiv="Pragma-directive" Content="no-cache">
    <meta Http-Equiv="Pragma" Content="no-cache">
    <meta Http-Equiv="Expires" Content="0">

    Mit Caching habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Ich weiß daher auch nicht, ob die Metadaten funktionieren.
    Achtung: Das Caching wird bereits dadurch verhindert, dass jedes Bild einen anderen Namen hat. Mir geht es hier nur darum, dass der Browser sich nicht den Speicher voll schaufelt.

    Ich kann es aber dennoch nicht wirklich glauben, dass der Engpass der Browser/Hardware ist.

    Ich bin gerade mit einem eigenen Projekt beschäftigt, drum habe ich mich noch nicht - wie angekündigt - um eine Streaming Möglichkeit informiert. Da die Übertragung nicht richtig live sein muss, könnten sogar mehrere Minuten gecacht werden und es gäbe dadurch einen ruckelfreien Livestream.
  11. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    12855 Gulden

    227 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    davidlw schrieb:
    Also ich hab mit meinem Nexus 5 auch kein Problem mit den Bildern, aktualisiert sich ca. alle Sekunde.
    Verwenden Handy und Kamera evtl. den gleichen Internetanschluss, sodass Du einfach nicht genug Bandbreite für den gleichzeitigen Upload und Download hast?


    Theoretisch ja, praktisch nein.

    Wenn ich per WLAN verbunden bin ja aber Downstream und Upstream laufen doch separat. Ich hab ne 100MBit Glasfaserleitung mit 6MBit Upload. Aber auch bei Abruf über LTE ist es ja das gleiche Problem.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!