kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim Ausfüllen von Anmeldungsformular

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal:
    Ich will mich im Moment bei einem nahegelegenen Technischen Gymnasium bewerben.
    Dazu muss ich erstmal einen Anmeldebogen ausfüllen, den ich auf der Internetseite gefunden habe:
    http://www.gswn.de/pdf/Anmeldeformular%20TG.pdf

    Tja, jetzt steht auf der der 2ten Seite \"Von _allen_ Schülern auszufüllen\", dass man in der 11ten Klasse ein Wahlpflichtfach besucht werden muss.
    Es gibt ja auch recht viele Möglichkeiten, doch irgendwie verstehe ich nicht, welche ich wählen kann.
    Ich habe bis jetzt nur Englisch als Fremdsprache gehabt.
    Mein Wahlpflichtfach in der Realschule(die ich im Mom. auch besuche). Also fallen Sondergebiete der Technik(Was ich sehr gerne gewählt hätte...), VWL und Biologie schonmal weg.
    Da ich nur eine Fremdsprache habe also auch Französich/Spanisch Niveau B.
    Und, da \"Vertiefung der Kenntnisse\" ohne vorhandene Kenntnisse schlecht möglich ist, auch Französisch Niveau A.


    Mein Problem ist jetzt eben, dass ich nicht weiß, was ich nehmen soll. Am \"möglichsten\" sehen noch Französisch und Spanisch Niveau B aus.
    (Ich mein, es gibt nichts schlimmeres als noch ne Fremdsprache, aber was solls^^)
    Verwirrt mich nur, dass ich dafür beim TG in Schorndorf(_noch_ näher da) Sondergebiete der Technik wählen kann:
    http://www.gsso.de/home/dl/tg-anmeldung.pdf
    IMHO hab\' ich dann die technische Hochschulreife(?). In Waiblingen(ersteres) könnte ich doch dann nur die allgemeine Hochschulreife absolvieren?
    Und jetzt natürlich nochmal was: Was ist heute besser? Klar: Ich will nen technischen Beruf ergreifen(den ich mir eigentlich auch schon ausgesucht hab).


    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    warte...Französisch B _und_ Spanisch B? Ne, oder?^^

    Naja, sonst hätt ich schon Entscheidungsschwierigkeiten :/
    Ich kann Englisch eigentlich recht gut, aber ich denk nicht, dass das auf Fremdsprachen allgemein zutrifft. Man hat nunmal im Internet (u.s.) viel mit Englisch zu tun und eher weniger mit Spanisch(Wenn dann Spanisch^^). Und Physik/Chemie waren mir schon immer lieber als Bio^^


    Und noch eine Frage: Bei dem Anmeldeformular von Schorndorf(2.) Steht hinter Französich und Spanisch Niveau B \"-> für Anfänger zum Erwerb der allgemeinen Hochschulreife\".
    Das steht weder hinter Biologie noch hinter SgdT. Was bekommt man dann da?^^
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!