kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim Booten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,..

    ich habe ein kleines problem,..
    wen ich den computer starte dann kommt zunächst einmal der Boot screen, er lädt und dann meldet mein tft \"no signal detectet\"
    Ich habe meinen Bildschirm ausgeschaltet und wieder ein und habe wieder das volle bild,..

    eigentlich ist es kein all zu schlimmes problem, mich nervt es aber schon total,..

    bitte um hilfe
    danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*w

    hmm... frage ist zwar schon ein wenig länger her aber trozdem:

    hast du bei deinem TFT irgendwelche stromsparfunktionen? Es könnte ja sein das sich der Bildschirm bei keinem Input sofort \"ausschaltet\" xD
  4. m******s


    Hallo zusammen,..

    ich habe ein kleines problem,..
    wen ich den computer starte dann kommt zunächst einmal der Boot screen, er lädt und dann meldet mein tft \"no signal detectet\"
    Ich habe meinen Bildschirm ausgeschaltet und wieder ein und habe wieder das volle bild,..

    eigentlich ist es kein all zu schlimmes problem, mich nervt es aber schon total,..

    bitte um hilfe
    danke im vorraus


    Hatte ein sehr ähnliches Problem, hast du ein mitgeliefertes Netzteil? Vergleiche mal Spanungs- und Stromwerte die auf dem Moni und auf dem Netzteil stehen. Wenn es nicht übereinstimmt, dann besorg dir ein passendes.

    [edit] Übrigens ist der Threadtitel uneindeutig, sollte eher \"Probleme mitm TFT\" heißen, denn sonst gehen die Leute davon aus, dass dien PC nicht bootet.


    Beitrag geändert: 7.7.2008 17:06:18 von merovius
  5. teste mal nen anderen TFT
  6. selle schrieb:
    teste mal nen anderen TFT


    Was denkst du dir eigentlich? Einfach mal so zum Testen nen neuen TFT kaufen oder was?
  7. kannst du dir nirgends einen ausleihen??

    denn ich glaube auch, dass der TFT defekt ist, habe das auch schon ein paar Mal bei mir in der Firma gehabt. Da hat nur ein Austauschen des Monitors geholfen.
  8. installier eine aktuelle version deines grafikkartentreibers, falls du bereits die aktuelle version hast versuch es mit einer älteren. einen hardwaredefekt würde ich ausschließen.
  9. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung sein soll. Der Monitor geht ja angeblich schon nach dem Bootscreen in den Standby-Modus.
    Oder lädt Windows da schon die Treiber für die ganze Hardware?
  10. m******s

    Wieso postet ihr hier eigentlich alle Naselang? knoi hat sich trotz mehrere Posts bisher nicht mehr gemeldet, also ist das Problem entweder gelöst, oder nicht mehr wichtig.
    Ich glaube immer noch, dass es am Netzteil liegt, wie gesagt, ich hatte da gleiche Problem...


  11. wen ich den computer starte dann kommt zunächst einmal der Boot screen, er lädt und dann meldet mein tft \"no signal detectet\"


    der bootscreen kommt, dann lädt windows und erst dann meldet er no signal detected. also genau in der sequenz wo windows die treiber läd. ältere nvidia treiber haben nach dem laden gerne den monitor erst abgeschaltet (kein signal ausgegeben->monitor geht in standby) und dann wieder aktiviert.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!