kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim booten von Vista

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe gestern auf meiner zweiten Partition Vista Business installiert, auf der ersten ist XP.
    Seitdem kommen beim Starten des PC, wenn der Vista Bootmanager geladen wird, und auch noch bisschen danach, furchtbare Kratzgeräusche aus meinem Lautsprecher, obwohl der Ton abgeschaltet ist.
    Woran kann das liegen und wie werd ichs los?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**6


    Hi,

    ich habe gestern auf meiner zweiten Partition Vista Business installiert, auf der ersten ist XP.
    Seitdem kommen beim Starten des PC, wenn der Vista Bootmanager geladen wird, und auch noch bisschen danach, furchtbare Kratzgeräusche aus meinem Lautsprecher, obwohl der Ton abgeschaltet ist.
    Woran kann das liegen und wie werd ichs los?

    Sind diese Geräusche immer oder nur wenn Du die Maus bewegst?
    Hat aber nichts mit dem Booten zu tun? Oder


    Beitrag geaendert: 19.4.2007 17:33:20 von ef06
  4. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.

    Also sie kommen wie gesagt nur beim Booten.
    Und Maus hab ich keine dran, ist ein Laptop.
  5. Ich kann mir da was vorstellen...
    Bei meinem Laptop(Gateway) ist die Soundkarte leicht im A.... Manchmal macht sie Rausch/Kratzgeräusche jedesmal, wenn sie Soundabspielen soll.
    Da es beim Laptop keinen Beeper gibt, werden die Biostöne auch von der Soundkarte erledigt (glaub ich..., is bei mir eben so). Also bei dem Biosbeep kommt bei mir manchmal so ein geräusch, und später, wenn der Startsound von Windows kommt.

    Könnte es das sein? (Bei mir helfen Schläge auf den linken Lautsprecher^^)

    Das mit dem Knacksen bei Mausbewegegungen (vor allem wenn er hängt) gibt es doch sein Win98 nicht mehr, oder?
  6. e**6


    Das mit dem Knacksen bei Mausbewegegungen (vor allem wenn er hängt) gibt es doch sein Win98 nicht mehr, oder?

    Und ob es das noch gibt!
  7. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich unter Windows die Sounds anspiele oder Musik höre, dann gibts nur in ganz seltenen Fällen mal ein Knacksen.
    Aber seit ich gestern das Vista installiert hab, knackst und rauscht es beim Booten ohne Ende.
    Und nein, der Laptop ist mir seitdem nicht runtergefallen etc. ;)

    EDIT:
    Also, ich habe gesehen, dass in der SOundsteuerung der Ton von Line-In nicht deaktiviert war, und seitdem ich das deaktiviert hab, ist das Knacksen weg.
    Anscheinend hats also daran gelegen.

    Beitrag geaendert: 20.4.2007 10:45:59 von manug9
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!