kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim Formatieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    caca3

    caca3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    also ich habe ein Problem.
    Ich will mein Laptop Formatieren.
    Ich lege meine winxp sp2 CD ins Laufwerk.
    Starte von der CD.
    Anschließend werden alle Treiber geladen.

    So und hier kommt mein Problem.

    Der scheiß hängt sich auf nachdem er alle Treiber geladen hat.
    Er kommt nicht ins Auswahlmenü ob ich xp installieren möchte oder sonstwas.

    Was kann ich tun ???
    Hat jemand sowas schonmal gehabt ???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kommt irgend eine fehlermeldung? bleibt der bildschirm schwarz? und welche winXP cd nimmst du? die die beim notebook dabei war oder eine andere?

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    caca3

    caca3 hat kostenlosen Webspace.

    Nee es kommt keine Fehlermeldung.
    Der Bildschirm ist wenn die Treiber geladen werden Blau.
    Danach kommt ein Schwarzer Bildschirm wo ober in der ersten Zeile der Cursor blinkt.
    Das bleibt dann ewig so. Habe gedacht ich muss es warten lassen, aber nach ca. 1 Std. kommt immer noch kein blauer Bildschirm wo ich winXP installieren kann.
    Ich benutze meine winXP CD, welche ich beim Kauf eines Rechners erhalten habe.
    Ich habe diese CD auch mal auf meinem PC getestet, ob es da geht und beim PC klappt alles, aber beim notebook nicht.
    Beim Notebook war auch keine CD dabei
  5. es wäre vielleicht auch noch gut zu wissen, um welches notebook es sich eigentlich handelt. möglicherweise ist das problem ja schon bekannt und kann mithilfe von google gelöst werden.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    caca3

    caca3 hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich hier um einen Acer Aspire 5110.

    Konnte aber auch bei google nix finden
  7. es könnte sein, dass deine XP-CD zerkratzt ist und dadurch nicht mehr sauber gelesen werden kann. oder aber dein cd laufwerk hat einen fehler.

    wenn du noch ein betriebsystem installiert hast, boote das nocheinmal, um zu testen ob dein cd-laufwerk fehler beim lesen der cd verursacht.

    mfg
  8. Autor dieses Themas

    caca3

    caca3 hat kostenlosen Webspace.

    Daran habe ich auch schon gedacht.

    Ich kann aber diese CD im Abgesichterten Modus auch öffnen und starten.
    Das geht alles.
    aber halt nicht wenn ich beim Booten starte
  9. dann weiß ich leider auch nicht weiter. bestimmt hat jemand anders aus der community noch eine idee wie du das problem lösen kanns.

    mfg
  10. Autor dieses Themas

    caca3

    caca3 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Hilfe. ^^


    Gibt es noch jemanden der ein solches Problem oder Fehler gehabt hat?
  11. Du hast ein PC + ein Laptop richtig ? Windows XP war beim PC dabei ? Dann wird das sicher eine OEM-Version sein. Die darfst du dann meines Wissens auch eh nur auf dem PC nutzen. Wenn beim Notebook keine Recovery CD / Recovery Partition dabei war kannst du nur eine zusatzlich erworbene Windowsversion legal auf dem Laptop aufspielen.
  12. Autor dieses Themas

    caca3

    caca3 hat kostenlosen Webspace.

    Das mit der CD hast du recht.
    Aber ich habe einen Key vom Notebook für XP. Aber ich finde die CD vom Notebook nicht.
    Aber das ist ja nicht das Problem, sondern das sich das Notebook aufbhängt wenn ich die BootCD starte.
    Also so wie oben beschrieben.
  13. Das Problem wird (vermute ich) sein das die OEM-CD aber nur auf der Hardware geht für die Sie gemacht ist. Das hatte ich wie hier beschrieben nämlich bei Nero auch mal.
    Und unrealistisch das das M$ macht ist es denke ich nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 16:11:34 von donnie-darko
  14. quatsch, das hat nix mit Microsoft zu tun.

    OEM-Versionen werden von diesen komischen zwischenhändlern selbst angefertigt, die dir dann sagen, wie du das ding benutzen darfst...

    die standard-WIndows installations-CD funktioniert auf allen rechnern einwandfrei... falls der rechner CD-Boot unterstützt...
    und die lizenz gilt dfa für 1 festrechner und 2 lappis...

    was für geräusche macht dein rechner?

    was macht das CD-ROm-Laufwerk?

    beschreibs mal genauer... das hilf zur diagnose ungemein...

    hast du keine anderne installations-CDs?

  15. Das mit der OEM stimmt schon.
    jedoch glaube ich eher, dass dein Laptop ne SATA platte drinnen hat!
    und wenn du nun ein WinXP hast, welches keine SATA treiber hat, kann sowas passieren!
    lösung: einfach ne eigene WinXP-CD erstellen und SATA treiber reinladen, Fertig!

    Bei den meisten OEM versionen werden nur die Treiber mitgeliefert, die das System braucht!
  16. ghat man bei diesen OEM-CDs nicht mehr die möglichkeit, zu beginn der Installation über bestätigen mit F6 eigene SATA-Treiber auf den Rechner aufzuspielen`?

    bei den "normalen" Installations-CDs von Microsoft geht das... auch bei allen Distris, die ich selbst zusammengeschustert habe...
  17. Autor dieses Themas

    caca3

    caca3 hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Sata Treibern war mal.
    Ab Win XP SP2 hat man keine Probleme mehr mit Sata Platten.
    Auserdem habe ich mir sogar eine WinXP CD gemacht mit den ganzen Treibern des Notebooks.
    Selbst da startet er nicht durch.

    Bezüglich Geräuschen:
    Das CD/DVD Laufwerk wird beim laden aller Treiber etwas lauter.
    Also eigentlich normal wenn auf die CD zugegriffen wird.
    Danach wenn die Treiber geladen sind, hört er auf laut zu sein.
    Also das heißt das die CD nicht mehr gelesen wird.
    Und hier hängt er sich dann bei diesem schwarzen Bildschirm auf.

    Ich bin jetzt echt am verzweifeln.
    Ich denke ich lasse den Laptop bei einem Fachmann reparieren.
  18. Versuchs mal mit einem BIOS-Reset... auch wenn nciht viel einstellbar ist... vielleiht versteckt sich ja eine kleine Einstellung, die sich dem allgemeinen Sichtfeld entzieht... ist mir auch schon oft passiert...
  19. a******x

    Hatte das gleiche Problem bei einer OEM-Version nachdem ich die BIOs-battery rausgenommen hatte ging es plötzlich.
  20. c*********x

    hmm, haste das mit der bios-batterie schon versucht?

    sonst würde ich von nicht vorhandenen treibern ausgehen, aber die hast du ja schon alle (korrekt?) integriert ..

    bzgl bios könnte evtl auch helfen, "pci plug'n'play-daten zurücksetzen" o.ä. (zB "Reset System Configuration Data"; infos in engl. hier: http://aplawrence.com/Bofcusm/1906.html)

    gib doch mal ein feedback nach mglk! wär interessant woran's gelegen hat (evtl auch für andere)...
  21. so, letzter Tipp von mir:

    bau die WLAN-Karte aus
    bau die Netzwerkkarte aus
    bau die Soundkarte aus


    bau einfach alle Erweiterungskarten, bis auf die Grafikkarte aus...

    dann schau mal... ich hatte das problem auch, als ich meine WLAN-Karte drin hatte... der bleibt dann bei der Geräteerkennung hängen, weil er keine Spezialtreiber dafür hat, die aber unbedingt einsetzen will...


    so, nachdem du installiert hast, bau alle karten nacheinander ein, als erst eine KArte, dann Treiber installieren, wieder ausmachen, näcshte Karte rein... und so weiter... dann dürfte es wieder laufen... SATA-Erweiterungkarten machen ähnliche Probleme... und ein weiterer Netzwerkcontroller kann auch Probs verursachen... zumindest bei windows-Installationen...


    Edit: Hoppla hatte mich schon gewundert, warum ich das nciht eher gepostet habe... es handelt sich ja um einem Lappi... dann einfach diese PCMCIA-Karte rausnehmen, vielleicht ist das das Problem...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2009 13:44:20 von sebulon
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!