kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim löschen einer Instanz

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    hier der link http://freezinger.fr.ohost.de/profilezz/test2.php

    beim klicken auf Fenster adden wird ein neues Fenster erstellt, das klappt auch soweit ganz gut, aber nur solange bis ich ein ein Fesnter per [x] schließe.
    Danach lassen sich keine Fenster mehr erzeugen =/

    Ich bin mit meinem Latei echt am Ende, warum funktioniert das nicht? Bitte um eure hilfe.

    ps.: ja ich weiß, quelltext etc is zimlich kaotisch und schlampig, is aber auch nur mal ne seite zum testen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    Du bekommst sicher eine Fehlermeldung.

    Also meine im IE ist:
    Details zum Fehler auf der Webseite
    
    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
    Zeitstempel: Wed, 2 Sep 2009 14:20:50 UTC
    
    
    Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Zeile: 269
    Zeichen: 3
    Code: 0
    URI: http://freezinger.fr.ohost.de/profilezz/test2.php
    
    
    Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Zeile: 269
    Zeichen: 3
    Code: 0
    URI: http://freezinger.fr.ohost.de/profilezz/test2.php


    Also ist irgendwas mit deinem Objekt nicht richtig, aber solange du uns nicht den Code zeigst können wir dir nicht helfen...
  4. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    habs eh verlinkt, schau einfach in den quelltext.

    es wird nichts mit php erzeugt, und per ajax werden nur die inhalte der fenster geladen.
    steht also alles um quelltext
  5. e********l

    Firebug spukt was interessantes aus:

    uncaught exception: [Exception... "Cannot convert WrappedNative to function" nsresult: "0x8057000d (NS_ERROR_XPC_CANT_CONVERT_WN_TO_FUN)" location: "JS frame :: http://freezinger.fr.ohost.de/profilezz/test2.php :: addFenster :: line 269" data: no]


    Im Code solltest du evtl. überprüfen ob das "meinFenster" auch ein Array ist

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2009 16:45:41 von evil-devil
  6. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    MeinFenster ist ein Array
    hab grad ein paar fenster erstellt, das array dann mit ner for each schleife durchlaufen lassen und zeigt die fenster IDs alle an
  7. n********r

    freezinger schrieb:
    habs eh verlinkt, schau einfach in den quelltext.

    es wird nichts mit php erzeugt, und per ajax werden nur die inhalte der fenster geladen.
    steht also alles um quelltext


    Ich werde jetzt bestimmt nicht 500 Zeilen COde von dir durch arbeiten. Also poste das Javascript und was im HTML Code dazu gehört auch noch...
  8. e********l

    Naja, ich kann da leider nur die Fehlermeldung liefern und Vorschläge machen.
    Hab eben nochmal alle Fenster geschlossen und dann beim hinzufügen kam wieder der Fehler.

    Du kannst natürlich jetzt Step by Step einzelne Bereiche auskommentieren und dann wieder einkommentieren.
  9. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    @ newwarrior: Der Fehler wird durch die funktion in Zeile 272 verursacht

    @all: lass ich zeilen 273 & 274 weg, und setze stattdessen display auf none, funktioniert alles einwandfrei.
  10. e********l

    Ähm, was steht denn an den besagten Zeilen? Dadurch das hier jeder einen anderen Browser und Sourcecode Viewer Tool hat, sind die Zeilen die du angibst bei jedem hier verschieden. Bei mir liegt an besagten Zeilen zb. die Deklaration von closeFenster() und eine Variablen Zuweisung und jetzt sehe ich einen verdammt großen Fehler.

    Du hast die Funktion Fenster(ID, Inhalt, Titel) und in closeFenster(ID)
    rufst du die folgenden zwei Zeilen auf
    Fenster = document.getElementById(ID);         //Fehler
    		Fenster.parentNode.removeChild(Fenster);	   //Fehler


    Das da ein Fehler entsteht ist durchaus logisch. Denn eine in Javascript deklarierte Funktion ist effektiv nichts anderes als eine Variable die mit
    var Fenster = function() { ... }

    deklariert wurde.
    Somit versuchst du bei deinen obigen zwei Zeilen der bestehenden Funktion so mal eben ein DOM Element zuzuweisen. Das kann nur auf die Schnauze fallen sobald man wieder Fenster erzeugen will. Denn nach dem schließen existiert die FUnktion gar nicht mehr ;)
  11. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    ahja ^^
    danke fürs drauf aufmerksam machen :D
    ich denk ich werd das jtz hinbekommen :D
  12. n********r

    nächstes mal einfach gleich eine Fehleranalyse.
    Wenn es dann nicht weite rgeht gleich die betroffenen Zeilen hier posten, dann fällt es uns leichter dir zu helfen!

    Lieben Gruß
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!