kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim Rechnerzusammenbau

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kaskarta

    kaskarta hat kostenlosen Webspace.

    Ich baue gerade einen Rechner zusammen, bei dem habe ich den fehler, wenn ich den rechner bewege kommt entweder "abmelden und Herrunterfahren" oder er stürzt ab und geht aus.

    Technische Spazifikationen:

    Prozessor: Intel Core i5 650 3,2 Ghz (2 Kerne 4 simulierte)
    Board: ECS Elitegroup H55H-M
    RAM: 8GB Value Plus GEIL
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 Overclockt Edition 2 GB

    Ausserdem wird die Grafikkarte nicht erkannt. Sie ist mit einem Stromkabel angeschlossen, hat allerdings zwei stromanschlüsse, sollte aber auch mit einem funktionieren, laut verschiedenen Quellen.

    Ausgetauscht wurde schon das Board und der Prozessor.

    Manchmal läuft der Rechner einwandfrei, geht aber irgendwann aus ohne zutun.

    Hat jemanden noch ne idee an was es noch liegen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Naja das was du als allererstes beschreibst, dass wenn du hinkommst und er dann normal herunterfährt, könnte ein wackler eines Anschlusses sein. Bei manchen PC's kann man mit einem Druck auf den Power-Knopf am Gehäuse den PC herunterfahren. Könnte daher sein das bei der Bewegung des PC's dieser Schalter überbrückt wird.

    Ein kompletter Absturz (abpruptes Ausschalten) lässt sich auf ein wackler am Stromanschluss oder ähnlichem zurückführen.

    Bau mal die Grafikkarte aus und probier es nocheinmal. Das Board hat ja Onboardgrafik. Wenn das Fehlverhalten weg ist dann liegt es an der Grafikkarte.

    Das Board und der Prozessor sind ja mit einander kompatibel, daher sollte es von dort keine Probleme geben.

    Prüfe daher mal alle Steckverbindung am Mainboard ob die richtig sitzen bzw. sich auf dem richtigen Platz befinden.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    kaskarta

    kaskarta hat kostenlosen Webspace.

    ich habe jetzt das board nochmal getauscht mit dem jetztigen neuen, es funktionierteinwandfrei, warscheinlich sind die RAM slots defekt.
    Das die Grafik von board funktioniert, nur die Grafikkarte funktioniert nicht, der PCI Express ist ok eine andere grafikkarte funktioniert.
  5. Wegen dem "Bewegen und Herunterfahrmeldung" schätze ich mal das irgenwelche Kontakte z.B. am einschaltknopf oder am mainboard locker oder kaputt sind.

    Zum Prozessor: Ist er richtig drin? Es kann sein das er nicht richtig verankert ist also nochmal rausbauen und wieder rein, nix mit gewalt machen und den kleinen heben (wenn da einer ist) richtig runtertun.

    Die Graka könnte auch locker sein oder der Stromstecker ist locker weswegen sie immer wieder ausfällt. Und ist der richtige Treiber installiert?

    Und teste den RAM mal durch ob nach 30 min testen viele fehler auftauchen.
  6. Autor dieses Themas

    kaskarta

    kaskarta hat kostenlosen Webspace.

    für die graka kann ich keine treiber installieren weil die graka nicht erkannt wird.
  7. kaskarta schrieb:
    für die graka kann ich keine treiber installieren weil die graka nicht erkannt wird.

    Und was hat es damit zu tun?
    Ich schätze mal du hast sie gekauft und weist zumindest von welchen Hersteller sie ist?!
  8. software-brosch schrieb:
    Ein kompletter Absturz (abpruptes Ausschalten) lässt sich auf ein wackler am Stromanschluss oder ähnlichem zurückführen.

    Mit der Unterbrechung des Stroms hat das nichts zu tun. @TE: Da musst du erst gar nicht nach einem Fehler in der Stromversorgung suchen.

    Nachfrage, ob herunter gefahren werden soll: Es trat ein Kurzschluss des Signals des Startknopfes auf, der sich schnell wieder trennte.

    Absturz: Es trat ein Kurzschluss des Signals des Startknopfes auf, der sich hielt. Ist der Startknopf 5-6 Sekunden lang (vermeintlich) gedrückt, dann verabschiedet sich der Rechner vollkommen ohne Rücksicht auf arbeitende Komponenten, oder das OS sofort.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!